Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Juni 2011

PKW Brand

Auto ausgebrannt - zwei Personen leicht verletzt

Brandgeruch bemerkte am Donnerstagabend, gegen 17.30 Uhr, ein 24-Jähriger nachdem er seinen VW im Gemminger Bachweg abgestellt hatte. Er holte deshalb seinen Vater und Bruder aus dem nahegelegenen Wohnhaus zur Hilfe. Beim Öffnen der Motorhaube schlugen…
Brand in elektrischen Anlagen

Brand in Umspannstation - Produktionshalle verraucht

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es in der Umspannstation eines Maschinenbaubetriebes zu einem Brand. Durch die starke Rauchentwicklung löste die Brandmeldeanlage ordnungsgemäß aus. Bereits 6 Min. nach der Alarmierung traf der Löschzug der Feuerwehr…
Zimmerbrand

Küchenbrand in Obereisesheim

Eine versehentlich eingeschaltete Herdplatte war vermutlich die Ursache für einen Brand in der Obereisesheimer Neuen Schulstraße. In einer nicht mehr genutzten Küche gerieten auf der Küchenzeile gelagerte Haushaltwaren in Brand. Durch das Feuer und den…
Insekten

Zwei Personen nach Wespenstichen im Krankenhaus

Mit der Meldung "Zwei Personen, Notarzt und Kräfte des Rettungsdienstes durch Wespenstiche verletzt" wurde die Feuerwehr telefonisch durch die Leitstelle nach Untergriesheim alarmiert. Angeblich sollte sich ein Wespennest im Keller des Gebäudes befinden….
Verkehrsunfall PKW

Autofahrer hatte keine Chance

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 15.55 Uhr kam ein 69-jähriger Mann ums Leben. Der Autofahrer war mit seinem BMW-Kombi auf der Landesstraße 1111 in Richtung Heilbronn unterwegs. Auf der Gegenfahrbahn führte gerade ein anderer BMW-Fahrer…
Brand in elektrischen Anlagen

Brennender Stromverteilerkasten

Zum Ablöschen eines brennenden Stromverteilerkastens wurden die beiden Wehren aus Jagsthausen und Möckmühl alarmiert. Vermutlich fing der Verteilerkasten im Jagsthäuser Wohngebiet Rappen durch einen Blitzschlag oder eine Überspannung durch ein kurz zuvor…
Windbruch

Baum legt Bahnverkehr lahm

Zahlreiche Bahnreisende auf der S-Bahn-Strecke Heilbronn / Karlsruhe haben die Auswirkungen des Unwetters am Mittwoch Nachmittag zu spüren bekommen. Sturmböen haben kurz nach dem Leingartener Bahnhof einen großen Baum am Rand der S-Bahn-Trasse Karlsruhe…
Windbruch

Keine größeren Schäden durch Unwetter

Durch die am gestrigen Mittwochnachmittag aufziehende Schlechtwetterfront mit starkem Regen, Gewitter und heftigen Windböen entstanden im Stadt- und Landkreis Heilbronn überwiegend keine größeren Schäden. In Beilstein, Leingarten und Untereisesheim mussten…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Lkw-Unfall auf der A6

Um 14:32 Uhr wurde die Feuerwehr Neckarsulm mit dem Stichwort "VU Lkw" alarmiert. Auf der A6 in Fahrtrichtung Nürnberg hatte sich ein schwerer Lkw-Unfall ereignet, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde. An der Einsatzstelle stellte sich für die Feuerwehr…
Verkehrsunfall PKW

A81: Schwerer Verkehrsunfall mit verletztem Säugling - Zeugen gesucht

Am heutigen Sonntag, gegen 09.40 Uhr fuhr ein 36-jähriger Lenker eines silbernen VW-Golf auf die Autobahn an der Anschlußstelle Neuenstadt auf. Nach den bisherigen Feststellungen fuhr hinter diesem Golf ein blauer Pkw Kombi, Kennzeichen und Typ unbekannt. Der…
Feuer

Brand in Strahlmaschine - Einsatz Großlüfter

Bei Strahlarbeiten in einem Betrieb für Brennschneidtechnik geriet in der Strahlmaschine die Filteranlage in Brand. Innerhalb kurzer Zeit war die ca. 2.400 qm große Halle komplett verraucht. Um an den Brandherd zu gelangen musste die Maschine mechanisch…
Tiernotlage oder Kadaver

Rettung von elternlosen Jungfalken

Die Freiwillige Feuerwehr Untergruppenbach hatte am Mittwochmorgen einen ungewöhnlichen Einsatz. Wir haben sechs junge Falken aus ihrem Nest gerettet, erzählt Harald Eggart, der Abteilungsleiter für Unterheinriet. Mit einer Feuerwehrleiter konnten die…
Verkehrsunfall PKW

Große Knautschzone zahlt sich aus

Schnittwunden am Kopf sowie mehrere schmerzhafte Prellungen zog sich ein Soldat der amerikanischen Streitkräfte bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn A 6 in Fahrtrichtung Mannheim zu. Nahezu ungebremst fuhr der Amerikaner mit seinem Sattelzugfahrzeug…
Bahn- oder Stadtbahnunfall

Zwei Züge ohne Strom auf freier Strecke - Hilfeleistung bei der Evakuierung

Am 14.06.2011 wurde die Einsatzabteilung Neudenau um 18.43 Uhr mit Stichwort "Bahnunfall" alarmiert. Bei Bad Friedrichshall war ein Lkw mit der Oberleitung kollidiert und hatte Feuer gefangen. Als Folge blieben auf der Gemarkung Neudenau zwei Personenzüge…
Bahn- oder Stadtbahnunfall

LKW- Kran beschädigt Fahrleitung der Bahn

Auf dem Bahnübergang bei Heuchlingen ist ein LKW mit einem aufgerichteten Ladekran in der Oberleitung der Bahn hängengeblieben. Durch die Stromspannung geriet ein Reifen der Nachlaufachse in Brand, an der Vorderachse platzte ein Reifen. Der Fahrer konnte…
Hilfeleistung Rettungsdienst

Arbeiter durch Sturz in Baugrube verletzt

Am Freitag 10.06.2011 kam es im Neubaugebiet Bei dem Schloß in Heilbronn-Horkheim zu einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle. Bei Rohbauarbeiten an einem Einfamilienhaus stürzte ein Bauarbeiter in eine 3 m tiefe Baugrube und zog sich Verletzungen zu….
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Lagerhallenbrand in Gundelsheim

In der Morgendämmerung bemerkte der Besitzer des Ferien- und Bauernhofs Michaelsberg über Gundelsheim eine dichte Rauchwolke auf dem Hof. Eine Lagerhalle brannte lichterloh. Gegen vier Uhr meldet er den Brand über Notruf 112 der Feuerwehrleitstelle Heilbronn….
Verkehrsunfall PKW

Verkehrstote bei Zusammenstoß mit Linienbus

Tödliche Verletzungen zog sich eine 60-jährige Autofahrerin am Donnerstagvormittag bei einem Zusammenstoß mit einem Linienbus zu. Die Ford-Fahrerin war gegen 09.50 Uhr auf der Bundesstraße 27 von Heilbronn in Richtung Lauffen unterwegs. Aus noch ungeklärter…
Verkehrsunfall PKW

L 1095, zwischen Möckmühl und Roigheim - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die beiden Feuerwehren aus Roigheim und Möckmühl gerufen. Auf der L 1095, zwischen Möckmühl und Roigheim, war eine junge Frau aus bisher nicht geklärten Umständen von der Fahrbahn abgekommen und…
Gebäudebrand

Brand im Lager einer Fast-Food Filiale

Diverse Müllreste gerieten in einem Lager einer Fast-Food Filiale in Brand. Ein Mitarbeiter unternahm bis zum Eintreffen der Feuerwehr erste Löschversuche mit einem Gartenschlauch und konnte Schlimmeres verhindern. Die Feuerwehr war mit zwei Trupps unter…
Brand in elektrischen Anlagen

Feuerwehreinsatz als Festauftakt

Vermutlich durch Überlastung des Stromnetzes in Folge der Zuschaltung verschiedener Musik- und Essensstände bei dem Fest "Bad Friedrichshall leuchtet" geriet ein Elektroverteiler im Keller des Gebäudes des Polizeipostens in Brand. Der Brand wurde mit…