Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Februar 2011

Verkehrsunfall PKW

Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw

Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem VW-Bus und einem Audi kam es am Sonntagabend in der Neckarsulmer Saarstraße. Der Fahrer des VW-Busses überholte einen Pkw und stieß dabei mit dem entgegenkommenden Audi zusammen. Beim Eintreffen der Feuerwehr…
Kellerbrand

Kellerbrand

Die Feuerwehr Roigheim wurde um 20.13Uhr zu einem Kellerbrand gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde eine starke Rauchentwicklung aus dem Treppenhaus festgestellt. 2 Trupps unter PA durchsuchten die Kellerräume und löschten ein brennendes…
Person droht zu springen

Suchaktion nach eventuell von einer Brücke gesprungenen Person

Der Polizei wurde über Notruf von einer PKW- Fahrerin mitgeteilt, dass auf der Neckarbrücke Gundelsheim eine Person am Geländer stehe und den Eindruck erwecke, dass sie ins Wasser springen wolle. Auf Anweisung der Polizei wurde Feuerwehr und Rettungsdienst…
PKW Brand

PKW im Vollbrand

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert. Hier stand beim Eintreffen der Feuerwehr in der BAB-Abfahrt Ilsfeld ein PKW bereits im Vollbrand. Zusätzlich ergoß sich auslaufender Krafstoff über die Fahrbahn….
Zimmerbrand

Qualmender Staubsauger

Wegen eines völlig verschmorten Staubsaugers musste am Donnerstagabend die Roigheimer Feuerwehr ausrücken. Alarmiert wurden die Floriansjünger und die Polizei wegen einer starken Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus in der Roigheimer Schulstraße….
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Aufgerissener Kraftstofftank

Ein in Richtung Mannheim fahrender slowakischer Lkw riss sich am Mittwoch vormittag den Treibstofftank auf. Die Feuerwehr Neckarsulm wurde daraufhin um 11:36 Uhr mit dem Stichwort "Auslaufender Krafstoff/Öl" alarmiert. Der Lkw hatte auf dem Seitenstreifen…
Verkehrsunfall PKW

Lkw-Unfall auf der A 6

Am Dienstagvormittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A6 in Fahrtrichtung Mannheim. Ein mit Metallteilen beladener Anhängerzug geriet aus ungeklärter Ursache auf den Grünstreifen, kam ins Schleudern und kippte auf die Seite. Beim Eintreffen…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit PKW, 1 Person verletzt und eingeklemmt

Auf der K2001 kam ein PKW auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern, rutschte über ein Böschung hinunter und blieb an einem Baum hängen. Laut Alarmierung wurde dabei 1 Person eingeklemmt. Diese war jedoch bei Eintreffen an der Einsatzstelle bereits von…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

154 Liter Superbenzin an Tankstelle ausgetreten

Mit dem Alarmstichwort "Auslaufender Kraftstoff/Öl" in der Neudenauer Straße wurde die Abteilung Herbolzheim der Freiwilligen Feuerwehr Neudenau alarmiert Nach Rückfrage der Feuerwehrleitstelle beim Anrufer stellte sich jedoch heraus, dass sich die Einsatzörtlichkeit…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall am Ortsausgang

Während des bereits laufenden Einsatzes in der Gartenstraße wurde die Feuerwehr Untereisesheim gegen 10:17 Uhr von einem aus Richtung Bad Wimpfen anfahrenden Kameraden alarmiert. Am Kreisel, in Höhe der Bushaltestelle, war es zu einem Verkehrsunfall gekommen….
Zimmerbrand

Brand eines Wäschetrockners

Am 16.02.2011 um 10:13 Uhr wurde die Feuerwehr Untereisesheim von der Feuerwehr Leitstelle Heilbronn mit dem Einsatzstichwort "Brand / unklar / Zimmer" alarmiert. Folgende Lage wurde vorgefunden: In einem an das Haus angebauten Abstellraum brannte es…
PKW Brand

PKW-Brand im Kressgraben

Am 15.02.2011 um 06:04 Uhr wurde die Feuerwehr Untereisesheim von der Feuerwehr-Leitstelle Heilbronn mit dem Einsatzstichwort "PKW Brand" alarmiert. Folgende Lage wurde vorgefunden: Durch einen Mitarbeiter (Mitglied der Feuerwehr Untereisesheim) der…
Verkehrsunfall PKW

PKW-Fahrer nach Überschlag schwer verletzt

Gegen 23:35 Uhr kam ein PKW-Fahrer auf der K2160 zwischen Niederhofen und Stetten im Bereich einer Kuppe nach links von der Fahrbahn ab und prallte mehrmals links und rechts gegen eine Böschung. In dessen Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam dann…
PKW Brand

PKW brennt in Garage

Mit dem Alarmstichwort Brand unklar/Zimmerbrand wurden um 14:38 Uhr die Abteilungen Bad Rappenau und Heinsheim zu einem Brand in die Hirschgasse im Ortsteil Heinsheim gerufen. Bei der ersten Lageerkundung wurde festgestellt, dass ein PKW in einer Garage…
Zimmerbrand

Zimmerbrand, 1 lebensgefährlich verletzte Person und 1 verletzte Person

In der Hauptstraße brannte ein Zimmer im 1. Obergeschoss. In dem brennenden Zimmer wurde eine bewusstlose Person am Boden liegend aufgefunden. Diese wurde lebensgefährlich verletzt aus dem Gebäude gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Die Person…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Erst Wasserrettung dann Küchenbrand

Gegen 08.48 Uhr wurde der Wasserrettungszug der Feuerwehr Heilbronn zum Salinenkanal nach Bad-Friedrichshall-Kochendorf angefordert. Eine Autofahrerin hatte im Bereich des Friedrichsplatzes beobachtet, wie ein etwa 50 Jahre alter Mann über das Brückengeländer…
Wasserrettung oder Eisunfall

Unfall, Suizid oder nichts?

Polizeibericht vom 7.2.: Bad Friedrichshall: Kein Sprung in den Salinenkanal Nachdem die Nachricht, dass eine Person in den Salinenkanal in Bad Friedrichshall gesprungen sei, Ende letzter Woche für einige Aufregung gesorgt hatte, scheint sich die Sache…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf der L 1088 zwischen Brettach und Baumerlenbach

Am 03.02.2011 um 06.39 Uhr wurden die Feuerwehren Langenbrettach und Neuenstadt zu folgendem Unfall alarmiert: Bei einem riskanten Überholmanöver auf der L 1088 prallte ein mit drei Personen besetztes Fahrzeug auf einen entgegenkommenden PKW. Drei Personen…
Hilfeleistung Rettungsdienst

50-jähriger PKW Fahrer nach Panne von einem LKW erfasst

Zur Hilfeleistung für den Rettungsdienst wurde die Feuerwehr Möckmühl auf die BAB 81 gerufen. Dort hatte ein 50-jähriger PKW Fahrer bei Km 514,500, ca. 1 Kilometer vor der Jagsttalbrücke in Fahrtrichtung Würzburg, eine Panne. Der Fahrer öffnete die Motorhaube,…