Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Januar 2011

Kellerbrand

Brand im Heizungskeller

Weil sie starken Brandgeruch bemerkte weckte in Neuenstadt eine 54-Jährige am Montagmorgen, gegen 9.30 Uhr, ihren 19 Jahre alten Sohn. Die beiden verließen das Haus in der Ziegelhütte und alarmierten von den Nachbarn aus die Feuerwehr. Die Freiwillige…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Zahlreiche Einsätze der Heilbronner Feuerwehr am 25.01.2011

10:01 Uhr Unter dem Einsatzstichwort Türe öffnen Notfall mussten die Feuerwehr in der Heilbronner Gildenstraße eine Wohnungseingangstüre öffnen. Der Mutter eines ein Jahre alten Kindes war die Türe zugefallen. Mutter und Kind waren glücklich als die Wehrmänner…
PKW Brand

Pkw brennt vor Hauswand

Anwohner wurden am Montag gegen 23.45 Uhr durch einen lauten Knall auf einen brennenden PKW im Bereich der Erhardgasse aufmerksam. Ein Audi A 3, welcher dicht an der Hauswand eines Mehrfamilienwohnhauses abgestellt war, stand in Flammen. Die zuerst eintreffenden…
Verkehrsunfall PKW

Fahrt endete im Leinbach

In einer Rechtskurve kam die Fahrerin eines VW-Golf auf der Fahrt von Leingarten nach Frankenbach von der Straße ab. Unmittelbar nach dem Staubauwerk des Hochwasserrückhaltebeckens Leinbach fuhr das Fahrzeug eine ca. 6 m hohe Böschung hinunter und landete…
Feuer

Brand einer Gartenhütte mit eingelagerten Reifen und Motorenteilen

Weithin sichtbar war eine schwarze Rauchwolke bei den Aussiedlerhöfen am Riedweg in Kochendorf. Die Feuerwehrleitstelle wurde von verschiedenen Anrufern darüber informiert, dass es dort unter einer Überlandstarkstromleitung brenne. Kurz darauf wurde auch…
Gelöschter Brand (Nachschau)

Fettexplosion in Küche

Als in einer Küche das Fett für die Pommes-Frites in Brand geriet, tat die Hausfrau genau das wovor die Feuerwehr immer warnt: Sie wollte das Feuer mit Wasser löschen. Die Folge war eine Fettexplosion. Zum Glück war über dem Herd keine Dunstabzugshaube…
Gebäudebrand

Brand droht auf Gebäude überzugreifen

Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Mittwochabend in der Rathausstrasse im Ortsteil Grombach ein kleiner Geräteschuppen in Brand. Durch das schnelle Eingreifen der Abteilungen Grombach und Bad Rappenau konnte ein Übergreifen der Flammen auf das…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit tragischem Ausgang

Zu einem Verkehrsunfall mit äußerst tragischem Ausgang kam es am Mittwoch gegen 15.10 Uhr auf der Theresienstraße, in Höhe Einmündung zur Frankfurter Straße. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei, verlor vermutlich ein 22-jähriger Fiat-Fahrer beim…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Melder-/ Objektalarm im Gewerbegebiet Rauher Stich

Am Mittwoch, den 12.01.2011 um 15.04 Uhr erreichte uns die Alarmierung "Melder-/Objektalarm". Aus noch unbekannter Ursache löste ein Rauchmelder den Alarm am Schmalzberg im Gewerbegebiet Talheim aus. Bei der Erkundung stellte die Feuerwehr Talheim fest,…
Verkehrsunfall PKW

Auffahrunfall auf der Autobahn A 6

Am Dienstag gegen 13.02 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall auf der Autobahn A 6 zwischen den Anschlussstellen Untereisesheim und Bad Rappenau in Fahrtrichtung Mannheim. Aufgrund der Verkehrslage musste ein 51-jähriger Fahrer seinen Sattelzug stark abbremsen….
Feuer

Brand in Absauganlage

Am vergangenen Dienstag, kurz nach 11 Uhr, kam es im Rohrsystem einer Absauganlage zu einem Brand. Ersten Ermittlungen zufolge entzündeten sich vermutlich in der Werkshalle einer Gerüstbaufirma aus bislang unbekannten Gründen Sägespäne. Durch das Absaugen…
Verkehrsunfall PKW

Zwei Verkehrsunfälle innerhalb weniger Minuten

Gleich zu zwei Verkehrsunfällen musste die Feuerwehr Bad Rappenau am Montagmorgen ausrücken. Um 08:25 Uhr wurde die Abteilung Bad Rappenau zur Unterstützung der Feuerwehr Kirchardt alarmiert. Zwischen Kirchardt und Ittlingen hatte sich ein Verkehrsunfall…
Verkehrsunfall PKW

Pkw zwischen zwei Bäumen eingeklemmt

Aus bisher unbekannter Ursache kam am Freitag nachmittag ein Pkw zwischen Leingarten und Heilbronn-Kirchhausen in einem Waldstück von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam ca. 10 Meter von der Straße entfernt zwischen zwei Bäumen zum Stehen. Durch die Wucht…
Verkehrsunfall PKW

LKW Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen

Auf der BAB 6 vor dem Kreuz Weinsberg ereignete sich am frühen Freitag morgen ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten LKW. Ein LKW kippte dabei auf die Seite und wurde so beschädigt, dass Betriebsstoffe ausliefen. Die Feuerwehr Neckarsulm nahm die…
Gebäudebrand

Einfamilienwohnhaus in Flammen

Flammen schlagen aus den Fenstern des Nachbarhauses, so lautete der Notruf welcher gegen 00:55 Uhr in der Feuerwehrleitstelle einlief. Als der Löschzug der Berufsfeuerwehr bereits nach sieben Minuten an der Einsatzstelle eintraf, hatte sich der alleine…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Winterbedingte Einsätze

Durch die schwankenden Temperaturen verstopften viele Dachrinnen von den herunterrutschenden Schneemassen und Fallrohre froren zu. Aus dem überlaufenden Tauwasser bildeten sich zahlreich Eiszapfen. Diese stellten an vielen Bereichen eine Gefahr für Fußgänger…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Scheunenbrand

Um 12.11 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem landwirtschaftlichem Anwesen gerufen. In einer am Wohnhaus angebaute Scheune ist aus bislang unbekannter weise ein Feuer ausgebrochen, beim Eintreffen waren die Hausbesitzer bereits dabei mit Hilfe…
Brand gefährlicher Stoffe

Metallbrand

Am Montag morgen, den 03.01.2011 um 10.33 Uhr erreichte uns die Alarmierung "Kleinbrand".Noch bei der Anfahrt wurde die Feuerwehr Lauffen a.N und die Berufsfeuerwehr Heilbronn nachalarmiert. Es bestand die Gefahr eines Metallbrandes, aus diesem Grund…
Verkehrsunfall PKW

Tödlicher Verkehrsunfall auf der L 1111

Denkbar schlecht begann das neue Jahr 2011 für die Feuerwehr Untergruppenbach. In den Morgenstunden des Neujahrtages wich die Vorfreude auf das zuvor eingeläutete Jahr 2011 der erbarmungslosen Realität. Mit dem Stichwort "VU PKW - eine Person eingeklemmt"…
Dachstockbrand

Erster Einsatz in 2011: Beginnender Dachstuhlbrand

Zu ihrem ersten Einsatz im neuen Jahr wurde die Freiwillige Feuerwehr Brackenheim am Neujahrsmorgen um 0:13 Uhr mit dem Alarmstichwort "Brand unklar" von der Leitstelle Heilbronn alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters am Einsatzort waren kleinere…