Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Umspannwerk verursacht Stromausfall in 16 Gemeinden

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallBrand in elektrischen Anlagen am von Kurt Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall

In dem EnbW-Umspannwerk an der Salinenstr. brannte ein Rundsteuerwandler an einem Trafo. Der Brand wurde aus sicherer Entfernung mit einem B-Rohr und einem Wasserwerfer gelöscht. Zur Kontrolle des Teils wurde eine Wärmebildkamera eingesetzt.

Durch den Kurzschluss waren 189 Umspannstationen zum Teil bis über 2 Stunden von dem Stromausfall betroffen.

Betroffen waren die Gemeinden, bzw. Teilgemeinden: Bad Friedrichshall- Jagstfeld, Hagenbach, Duttenberg, Offenau, Gundelsheim, Bachenau, Tiefenbach, Höchstberg, Obergriesheim, Oedheim, Degmarn, Kochertürn, Neuensatdt, Bürg und Teile von Kochendorf, Plattenwald und Neckarsulm.