Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Offene Türen verursachten Rauchschäden

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Wie wichtig es ist bei Bränden Zimmertüren zu schließen, zeigte wieder einmal am Donnerstagabend in der Heilbronner Freiligrathstraße.

Gegen 21.17 Uhr hatte sich Essen auf einem Herd entzündet. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle, war die über dem Herd hängende Dunstabzugshaube ebenfalls bereits in Brand geraten.

Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer rasch ablöschen. Die Abzugshaube wurde abmontiert und die Wände mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Eine Bewohnerin hatte größere Mengen Rauch inhaliert und musste vor Ort vom Rettungsdienst versorgt werden.

Offen stehende Zimmertüren ermöglichten eine Rauchausbreitung in der Wohnung, was zu erheblichen Schäden am Inventar führte.

Feuerwehr Heilbronn