Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Lkw rammt Pkw

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

Schwere Verletzungen zog sich ein Autofahrer gegen 19.22 Uhr im Kreuzungsbereich der Neckartalstraße und der Auffahrt von der Horkheimer Straße zu. Der junge Mann wollte mit seinem Volvo auf die Neckartalstraße in Fahrtrichtung Lauffen abbiegen. Hierbei kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß mit einem aus Fahrtrichtung Heilbronn kommenden Sattelzugfahrzeug. Der Aufprall des Lkw war so heftig, dass der Pkw auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde.

Beim Eintreffen des Gerätezugs an der Einsatzstelle, lag der verunfallte Volvo-Fahrer bereits neben seinem Fahrzeug und wurde durch andere Verkehrsteilnehmer versorgt.

Die Rettungssanitäter der Feuerwehr übernahmen die weitere Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Der Fahrer des Lkw blieb bei dem Unfall unverletzt. Neben dem verunfallten Autofahrer musste jedoch kurze Zeit später eine junge Frau ebenfalls erstversorgt werden. Diese hatte den Unfall in einem nachfolgenden Fahrzeug unbeteiligt miterlebt. Hierdurch sichtlich geschockt, erlitt die Frau einen Kreislaufzusammenbruch.

Feuerwehr Heilbronn