Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Eine Schwer- und vier Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

Eine schwer- und vier leicht verletzte Personen lautete die Bilanz bei einem Verkehrsunfall auf der Unterlandstraße an der Einmündung zum Industriegebiet Böllinger Höfe.

Gegen 16.56 Uhr war ein Vater mit seiner Familie und dem Hund, von Heilbronn kommend, auf der Unterlandstraße unterwegs. Beim Abbiegen in die Wannenäckerstraße übersah er vermutlich ein aus Heilbronn-Biberach entgegenkommendes Fahrzeug. Der mit zwei älteren Damen besetzte Renault Clio prallte in die Seite des abbiegenden Citroën Berlingo. Der Citroën wurde durch die Wucht des Aufpralles umgeworfen und schlitterte über die Straße. Auch der Renault drehte sich bei dem Zusammenstoß um die eigene Achse.

Beim Eintreffen des Gerätezuges an der Einsatzstelle, hatten die vier Insassen das auf der Seite liegende Fahrzeug bereits verlassen und saßen teilweise in Schockzustand auf einem Fahrbahnteiler.

Eine der beiden älteren Damen im Renault Clio, klagte über starke Schmerzen im Rücken- und Nackenbereich.

Sofort wurden die Verletzten medizinisch erstversorgt. Aufgrund von Rückenbeschwerden der Beifahrerin im Clio, musste mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten eine ausreichende Rettungsöffnung für das Spineboard geschaffen werden. Nur so konnte eine patientengerechte Rettung aus dem Fahrzeug erfolgen.

Feuerwehr Heilbronn