Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im September 2011

Gefahrgut

Chemiesaal des Gymnasiums evakuiert

Bericht der Freiwilligen Feuerwehr Brackenheim: Mit dem Einsatzstichwort "Gefahrguteinsatz" wurde die Freiwillige Feuerwehr Brackenheim zur Mittagszeit zum örtlichen Gymnasium alarmiert. In einem Chemievorbereitungsraum waren dort aus einem Behältnis…
PKW Brand

PKW im Vollbrand

Zu einem PKW-Brand im Gewann Sommerhälde zwischen Botenheim und Meimsheim wurde die Freiwillige Feuerwehr Brackenheim am Dienstagvormittag alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Mit einem Trupp unter Atemschutz…
Feuer

Brand in Firma in Massenbachhausen

In der Massenbachhausener Firma Amann Druckguss brach am Donnerstagmorgen ein Feuer aus. Nach ersten Erkenntnissen hat sich durch Funkenschlag bei Umbauarbeiten die Dachisolierung entzündet. Um an den Brandherd zu gelangen, musste die Feuerwehr das Dach…
Verkehrsunfall PKW

Eine Person in PKW unter LKW eingeklemmt

Am Ortseingang Eschenau ist ein PKW Fahrer seitlich hinten auf einen LKW bis zur Hinterachse aufgefahren. Der Fahrer hat den seitlich haltenden LKW vermutlich wegen der noch tief stehenden Sonne nicht erkannt. Die Beifahrerin war eingeklemmt und musste…
PKW Brand

Dumm gelaufen

Wenig Glück hatte ein Franzose gegen 18.16 Uhr auf der Autobahn A 6 in Fahrtrichtung Mannheim. Für einen Autokauf war der Mann extra in die Oberpfalz gereist. Die Überführungsfahrt des neuen BMW nach Paris endete jedoch rund 400 Meter vor der Ausfahrt…
Feuer

Brand zweier Abstellschuppen beim Fischteich Kleingartach

Am Sonntag, 18. September, wurden die Abteilungen Kleingartach und Eppingen zu einem Brand beim Fischteich des Vereins für Freizeitgestaltung und Fischerei Kleingartach gerufen. Schon bei der Anfahrt war eine schwarze Rauchsäule zu sehen. Beim Vereinsheim…
Zimmerbrand

Einsatz während der offiziellen Übergabe der Drehleiter

Kurz nach Beginn der offiziellen Übergabe der neuen Drehleiter, wurde die Feuerwehr Neckarsulm telefonisch vom Notdienst des ASB-Altenwohnheims in Amorbach alarmiert. Eine Bewohnerin hatte Feuer in ihrer Küche gemeldet. Die Frau hatte das Zimmer bereits…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

VU-LKW auf BAB 81 - Dieselkraftstoff ausgetreten

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde mit dem Einsatzstichwort "auslaufender Kraftstoff" auf die Autobahn A 81 in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert. Die erste Erkundung ergab, dass ein verunfallter LKW entgegend der Fahrtrichtung zum stehen gekommen war….
Wasserschaden

"Wasserschaden, Bahnhofstrasse"…

… lautete die Alarmmeldung am Dienstag um 15:41 Uhr. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass in einem Ladengeschäft Abwasser durch eine abgehängte Decke drang. Näheres Erkunden ergab, das sich ein Kunststoff- Abwasserrohr vermutlich in Folge einer…
Zimmerbrand

Topf auf dem Herd vergessen

Immer wieder kommt es zu Küchenbränden weil ein Topf auf der eingeschalteten Herdplatte vergessen wurde. So geschah es auch am Montagabend in Eppingen. Eine 26-Jährige stellte einen Topf auf den Herd und verließ die Wohnung. Irgendwann begann der Inhalt…
Feuer

Brand auf Baumgrundstück

Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Sonntag, gegen 17.00 Uhr, auf einem Baumgrundstück im Gewann Essigberg in Eppingen, ein dort abgestellter Bauwagen in Brand. Ein daneben stehender Holzunterstand brannte ebenfalls vollständig ab. Die Feuerwehr…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall durch Beifahrer eines Personenwagen verursacht

Bericht der Freiwilligen Feuerwehr Brackenheim: Zu einem Verkehrsunfall wurde die Freiwillige Feuerwehr Brackenheim am Samstagmittag nach Dürrenzimmern alarmiert. Auf dem Feldweg in Richtung einer beliebten Ausflugsgaststätte kam auf der Höhe des dortigen…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Einsatzreicher Freitagnachmittag

Eine Serie von Einsätzen beschäftigte die Heilbronner Feuerwehr am Freitagnachmittag. Gegen 15.02 Uhr wurde der Feuerwehrleitstelle eine Schlange in der Friedrich-Dürr-Straße gemeldet. Diese konnte in einer Hofeinfahrt gesichtet und eingefangen werden….
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall auf der L 1106

Bericht der Freiwilligen Feuerwehr Brackenheim: Mit dem Einsatzstichwort "VU PKW, eine eingeklemmte Person" wurde die Freiwillige Feuerwehr Brackenheim am frühen Freitagmorgen auf die L 1106 zwischen Dürrenzimmern und Nordhausen alarmiert. Aus uns unbekannten…
Verkehrsunfall PKW

VU L586 Richtung Waldmühlbach

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, wurden die Feuerwehren aus Roigheim und Möckmühl gerufen. Es wurde folgende Lage vorgefunden: Auf der Landstraße L586 Richtung Waldmühlbach ist ein Motorradfahrer von der Fahrbahn abgekommen. Die Feuerwehr…
Zimmerbrand

Zwei verletzte nach Küchenbrand

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem Küchenbrand in die Beethovenstraße in den Ortsteil Untergruppenbach alarmiert. Hier war es vermutlich beim Frittieren zu einem Brand gekommen, welcher auf die Küchenzeile und die Dunstabzugsanlage übergegriffen…
Schiffsbrand

Motorboot in Flammen

Mit dem Alarmstichwort "Brand unklar" wurde die Feuerwehr alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine dichte Rauchwolke zu sehen und von der Leitstelle kam die Rückmeldung, dass es sich um einen Bootsbrand an der Slipanlage handelt. Beim Eintreffen an…
Zimmerbrand

Brand in Heilbronner Seniorenzentrum

Aus ihrem brennenden Zimmer konnte die Heilbronner Feuerwehr drei Personen in letzter Minute retten. Kurz nach 01.30 Uhr, am frühen Donnerstagmorgen, ging bei der Heilbronner Feuerwehr ein Brandmeldealarm eines in der Speyererstraße im Heilbronner Stadtteil…