Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Fahrer eines Klein-Lkw auf der A 6, Höhe Kirchhausen, im Führerhaus eingeklemmt

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am

Lebensgefährliche Verletzungen zog sich der Fahrer eines Kleinlastwagen gegen 14:54 Uhr bei einem Auffahrunfall auf der A 6 zwischen den Ausfahrten Bad Rappenau und Untereisesheim zu. Ein französischer Sattelzug musste aufgrund eines Rückstaus abbremsen. Der Fahrer des nachfolgenden Kleinlastwagens fuhr auf den Sattelschlepper auf und wurde mit schweren Verletzungen in seinem Führerhaus eingeklemmt. Durch den Aufprall entstand in der Elektrik des Fahrerhauses ein Kurzschluss, so dass es zu einem Kabelbrand und zu einem Schwelbrand der Dämmmatten führte.
Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst, konnte der eingeklemmte Fahrer mit hydraulischen Rettungsgeräten sowie der Seilwinde des RW 3 aus dem völlig deformierten Führerhaus befreit werden.
Um den Schwelbrand ablöschen zu können, wude der verunfallte Lkw in den nahegelegenen Parkplatz geschleppt und das Führerhaus abgekippt.
Aufgrund des Verletzungsbildes des Fahrers kam der Rettungshubschrauber als Rettungsmittel zum Einsatz.