Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Fang eines Reptils

Einsatz der Feuerwehren Bad Friedrichshall und HeilbronnTechnische Hilfeleistung am von Bad Friedrichshall/ Heilbronn

Ein Hausbewohner der Moltkestraße hatte im Hof seines Gebäudes ein Reptil mit ca. 85 cm Länge gesichtet und verständigte die Polizei. Diese forderte die Feuerwehr zum Fang des Tieres an.

Mit Unterstützung eines vorsorglich mit Tierfanggeräten angeforderten Feuerwehrmannes der Feuerwehrwehr Heilbronn wurde der Waran, welcher sich unter einen Erker des Hauses verkrochen hatte, gefangen und in ein Behältnis verbracht.

Eine Vermisstenmeldung ist bisher nicht eingegangen.

Nachtrag 31.7.2004:
Der Waran befindet sich wieder in einem Terrarium. Nachdem das ca. 85 cm lange Tier die Nacht in der Heilbronner Feuerwache verbracht hat, ist der Waran, bis sich sein Besitzer meldet, in einer Heilbronner Zoohandlung artgerecht untergebracht.