Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand eines Lkw-Anhängers auf der BAB

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnLKW Brand am

Um 14:23 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Lkw-Brand auf die BAB A 6 zwischen den Anschlussstellen Heilbronn-Zentrum und Bad Rappenau alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einheiten hatte ein Lkw-Fahrer seinen brennenden Anhänger vom Zugfahrzeug abgekuppelt. An dem Hänger brannten ein Reifen sowie Teile des Aufbaus. Beladen war der Anhänger mit mehreren 1 000 Litern Kunststoffgebinden Frittieröl. Ein Gebinde hatte bereits aufgrund der Wärmeeinwirkung seine Festigkeit verloren. Ca. 500 Liter Öl liefen aus. Die Kanaleinläufe wurden abgedichtet und das bereits ausgelaufene Öl eingedämmt und später aufgenommen. Mit zwei C-Rohren konnte das Feuer abgelöscht werden. Der Inhalt des beschädigten Behälters wurde umgepumpt sowie die Kanalisation von der Feuerwehr gespült. Die Reinigung der Fahrbahn erledigte eine Bergungsfirma.