Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Betrunkener Autofahrer hatte Schutzengel

Einsatz der Feuerwehr BrackenheimVerkehrsunfall PKW am

Brackenheim-Meimsheim: In den frühen Morgenstunden des 04.07.04, kurz nach 01.00 Uhr, befuhr ein 73 Jahre alter Mann mit seinem Pkw Opel Astra die K2073 von Brackenheim in Richtung Meimsheim. Zeugen zufolge soll er in Schlangenlinien gefahren sein.

In Höhe des Ortseingangs Meimsheim fuhr er mit seinem Opel auf den rechten Grünstreifen und anschließend einem dort geparkten Pkw Opel Corsa hinten auf. Durch die Wucht wird der Corsa auf einen davor geparkten Opel Tigra aufgeschoben. Der Unfall verursachende Opel Astra wird hierdurch auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo er sich anschließend überschlägt.

Der 73 Jahre alte Rentner wird in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Freiwillige Feuerwehr Brackenheim befreit werden. Wie durch ein Wunder zog sich der alte Mann nur leichte Verletzungen zu. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein einbehalten. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro.

Quelle: PD-Heilbronn