Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Großeinsatz der Rettungskräfte nach Frontalzusammenstoß - 16-jährige erlag ihren schweren Verletzungen

Einsatz der Feuerwehr GemmingenVerkehrsunfall PKW am

Gemmingen: Großeinsatz für DRK, Feuerwehr und Polizei am Freitag kurz vor Mitternacht nach einem Verkehrsunfall auf der L 1107, zwischen Gemmingen und Stetten, bei Kilometer 2,670.

Nach ersten Erkenntnissen war ein mit vier jungen Frauen und einem jüngeren Mann besetzter PKW VW Golf in einer langgezogenen Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem ordnungsgemäß aus Gemmingen entgegen kommenden PKW Ford Fiesta zusammen gestoßen.

Während die zwei 18- und 19-jährigen Frauen aus dem Ford Fiesta nur leichtere Blessuren davon trugen, wurden vier der zwischen 16 und 19 Jahre alten Insassen aus dem VW Golf mit schwersten Kopfverletzungen und Frakturen in die umliegenden Krankenhäuser nach Heilbronn, Bad Friedrichshall, Brackenheim und Sinsheim eingeliefert.

Eine im Fond des VW Golf sitzende 16-jährige aus Brackenheim erlag im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.

Der Beifahrer im Golf wurde mittelschwer verletzt. Insgesamt waren zur Erstversorgung drei Notärzte und der Leitende Notarzt an der Unfallstelle.

Zur Rettung der Verletzten waren 23 Feuerwehrmänner mit fünf Einsatzfahrzeugen aus Gemmingen vor Ort. Mehrere Streifen der Polizeireviere Eppingen und Lauffen sperrten die Landesstraße für die Dauer der Unfallaufnahme komplett ab. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beträgt insgesamt ca. 10 000 Euro. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Quelle: PD Heilbronn