Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

B 27 Höhe Bad Friedrichshall: Schwerer Verkehrsunfall

Einsatz der Feuerwehr NeckarsulmVerkehrsunfall PKW am

Am Mittwochabend gegen 22.25 Uhr befuhr eine 23-jährige Pkw-Lenkerin mit ihrem Peugeot die B 27 von Neckarsulm kommend in Richtung Bad Friedrichshall. Zirka 500 Meter vor der Abzweigung nach Kochendorf wurde sie von einem hinterherfahrenden Pkw Hyundai überholt. Während dem Überholvorgang prallt der Hyundai nahezu frontal auf einen ordnungsgemäß aus Bad Friedrichshall entgegenkommenden Pkw Audi. In Folge des Zusammenpralles wurden die 41-jährige Audi-Fahrerin, der 38-jährige Fahrer des Hyundai und dessen 25-jährige Beifahrerin schwerst verletzt. Die beiden Fahrzeuglenker wurden eingeklemmt. Die überholte Peugeot-Fahrerin versuchte noch auszuweichen und fuhr über den angrenzenden Grünstreifen in einen angrenzenden Weinberg. Sie erlitt einen Schock

Ein weiterer Pkw Opel, der ebenfalls aus Neckarsulm kommend in Richtung Bad Friedrichshall unterwegs war, prallte gegen den unfallbeschädigt stehenden Hyundai. In diesem Fahrzeug wurden die 33-jährige Fahrerin und ein 41-jähriger Mitfahrer leicht verletzt. Die eingeklemmten Personen wurden von der Feuerwehr Neckarsulm, die mit vier Einsatzfahrzeugen und 14 Mann vor Ort war, geborgen.

Ein zufällig hinzukommender Arzt aus Oedheim leistete Erstversorgung bei den Verletzten. Am Unfallort waren anschließend zwei Notärzte und vier Besatzungen von Rettungswagen eingesetzt.
Zur Klärung der gesamten Unfallumstände wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.
Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf zirka 100 000 Euro.
Die B 27 war bis 01.20 Uhr voll gesperrt.

PD-Heilbronn