Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Unfall wegen gesundheitlicher Probleme - Fahrer schwer verletzt

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Verkehrsunfall PKW am von Lauffen

Lauffen: Unfall wegen gesundheitlicher Probleme - Fahrer schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen musste am Donnerstagnachmittag ein Mosbacher ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der 58-Jährige fuhr mit seinem PKW von Ilsfeld in Richtung Lauffen, als er kurz vor Ortsbeginn Lauffen offensichtlich aufgrund gesundheitlicher Probleme mit seinem Fahrzeug zunächst auf den Gehweg geriet. Dort prallte das Auto frontal gegen einen Lichtmasten. Der Mast wurde komplett herausgerissen und über 40 Meter mitgeschleift.

Der PKW überschlug sich, der kranke und anschließend auch verletzte Fahrer wurde eingeklemmt. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst die Freiwillige Feuerwehr Lauffen mit 15 Mann. Der Sachschaden an Fahrzeug und Laterne wurde auf über 20.000 Euro geschätzt.

Am Vormittag des gleichen Tages, gegen 10.50 Uhr, fuhr in Schwaigern-Massenbach ein 40-Jähriger, offensichtlich ebenfalls aufgrund gesundheitlicher Probleme, mit seinem PKW gegen eine Laterne. Die Laterne wurde ausgerissen, der Heilbronner schwer verletzt. Da der Unfallhergang noch nicht geklärt werden konnte, hofft die Polizei auf Zeugen. Hinweise werden erbeten an das Polizeirevier in Lauffen, 07133/2090.