Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand auf der Mülldeponie Vogelsang

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnFlächenbrand am

Starke Rauchentwicklung veranlasste zahlreiche Bürger aus dem Stadt- und Landkreis die Feuerwehrleitstelle über Notruf 112 über einen Brand am Wartberg im Bereich Mülldeponie zu informieren.

Die ersten an der Einsatzstelle eintreffenden Kräfte stellten fest, dass auf der Mülldeponie Vogelsang eine Fläche von ca. 200 m² brannte. Das Feuer hatte sich bereits bis auf 2m an einen Verdichter ausgedehnt. Unter Einsatz von mehreren Rohren konnte der Brand zunächst oberflächlich gelöscht werden. Zum Wassertransport war das Wechselladerfahrzeug mit dem Abrollbehälter Tank/Wasser eingesetzt.

Durch den Einsatz des Verdichters, desssen Fahrer von der Feurewehrleitstelle alarmiert wurde, konnten auch die tiefer liegenden Brandnester abgelöscht werden. Hierzu wurde den Löschwasser Netzmittel beigemischt.