Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Baum auf Hauswand gestürzt

Einsatz der Feuerwehren Heilbronn und NeckarsulmWindbruch am von Heilbronn und Neckarsulm

Zur Überlandhilfe nach Neckarsulm wurde der Feuerwehrkran der Berufsfeuerwehr Heilbronn angefordert. Die morschen Wurzeln einer ca. 22 Meter hohen Linde konnten den zum Teil kräftigen Sturmböen nicht mehr standhalten. Der Baum kippte zur Seite, wurde aber glücklicherweise an der Hauswand eines angrenzenden Wohngebäudes abgefangen.
Da diese Schräglage keinesfalls ungefährlich war, wurde zur Sicherung und anschließenden Beseitigung des Baumes der Feuerwehrkran der Berufsfeuerwehr Heilbronn eingesetzt.
Über die Drehleiter der Feuerwehr Neckarsulm gingen die Einsatzkräfte von Heilbronn und Neckarsulm vor und sägten die Äste der Baumkrone ab. Diese wurden mit dem Wechsellader und der AB-Mulde von der FFW Neckarsulm entsorgt.
Anschließend war es problemlos möglich mit dem FwK den Stamm am Straßenrand zur weiteren Verarbeitung abzulegen.
An dem Gebäude entstand durch den Aufprall des Baumes nur ein geringer Schaden.

Feuerwehr Heilbronn