Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Ölspur nach VU

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlVerkehrsunfall PKW am

„Ölspur nach VU“, war das Stichwort für einen Einsatz der Feuerwehr Möckmühl in den frühen Morgenstunden des 1. Mai.

Ein Audi A6, Avant Quattro, kam in Folge eines Aquaplanings ins Schleudern, tuschierte die Mittelleitplanke und schrammte auf ca. 100 Meter Länge an dieser Leitplanke entlang. Das Fahrzeug wurde dabei total demoliert, Frontschürze, Öl- und Wasserkühler wurden abgerissen und auf die gegenüberliegende Fahrbahn geschleudert. Die in der Mittelleitplanke befindlichen Sträucher wurden ebenfalls, zum Teil mit dem kompletten Wurzelstock, herausgerissen. Das Fahrzeug kam entgegen der Fahrtrichtung auf dem Standstreifen zu stehen. Öl und Kraftstoff flossen aus.

Die FF Möckmühl rückte mit dem, für Ölspuren ausgestattetem, LF 8 aus. Der Fahrer wurde glücklicherweise unverletzt vorgefunden. Das Öl und der Kraftstoff wurde mittels Ölbindemittel aufgefangen. Die Überholspur in Fahrtrichtung Würzburg war wegen den Unfallteilen nicht befahrbar und wurde von der FF Möckmühl auf ca. 100 Meter Länge gereinigt. Ebenso war die Überholspur in Fahrtrichtung Stuttgart, wegen der abgerissenen Teile vom Unfallwrack, nicht mehr zu befahren. Zur Reinigung dieser Fahrbahn, wurde zur Absicherung der betreffenden Fahrspur, das TLF-1 der FF Möckmühl nachgefordert.

Rechtzeitig vor dem Einsetzen des starken Feiertagsverkehrs waren die Fahrbahnen wieder befahrbar.

Freiwillige Feuerwehr Möckmühl