Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Ehefrau brutal getötet - Leiche im Auto transportiert

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am

Obereisesheim - Mit der Leiche seiner Ehefrau im Fahrzeug fuhr in der Nacht vom Sonntag zum Montag ein 37-ähriger Türke bei Obereisesheim von einem Feldweg über eine Böschung auf die Autobahn ein. Dort prallte der PKW gegen die Mittelleitplanke. Der in Obereisesheim wohnhafte Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Nach dem Stand der bisherigen Ermittlungen gehen Staatsanwaltschaft und die Kripo Heilbronn davon aus, dass der Türke im Laufe der Nacht zum Montag mit seiner Ehefrau in Streit geriet. Die Auseinandersetzung eskalierte offensichtlich. Es wird vermutet, dass der Türke seine 35-jährige Frau mit einem Messer erstach. Ob dies im Auto geschah oder ob die Frau tot ins Fahrzeug gesetzt wurde, ist noch nicht klar.

Anschließend, gegen 23.25 Uhr, befuhr der mutmaßliche Täter einen Feldweg nördlich der Autobahn A 6 bei Neckarsulm-Obereisesheim. Rund 500 Meter nach der Anschlussstelle Obereisesheim fuhr er dann mit hoher Geschwindigkeit über eine Böschung auf die Richtungsfahrbahn Mannheim ein. Sein Opel Astra prallte gegen die Mittelleitplanke.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten der Autobahnpolizei, dass die Frau Stichverletzungen hatte. Auch der Mann hatte eine Stichverletzung im Bauch. Es wird geprüft, ob er sich diese selbst beigebracht hat. Er wurde lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus eingeliefert und notoperiert.

Die Ermittlungen dauern an.
(Pessebericht PD-HN)

Aufgrund der Unfallmeldung forderte die Rettungsleitstelle den Gerätezug der Feuerwehr Heilbronn an.
Da die beiden Fahrzeuginsassen nicht eingeklemmt waren, wurde von der Feuerwehr das Fahrzeug stromlos gemacht und das ausgelaufene Motorenöl mittels Bindemittel aufgenommen.
Zur Unterstützung der Polizei wurde auf deren Anforderung die Einsatzstelle ausgeleuchtet.
Der Gerätewagen Licht wurde zusätzlich angefodert um die großflächige Einsatzstelle zu beleuchten.
(Feuerwehr Heilbronn)