Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall auf der BAB A81

Einsatz der Feuerwehr WeinsbergVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Weinsberg

Am Mittwoch gegen 13.10 Uhr musste ein 30-jähriger Lexus-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen so stark abbremsen, dass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Kurz zuvor wurde er durch einen bislang unbekannten Motorradfahrer geschnitten, der vom mittleren auf den linken Fahrstreifen wechselte. Der Lexus-Fahrer musste daraufhin nach links ausweichen und verlor aufgrund der hohen Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw geriet anschließend nach rechts ? über die gesamte Fahrbahn hinweg ? gegen die dortigen Leitplanken, dann überschlug sich das Auto und kam schließlich auf dem Grünstreifen neben dem Beschleunigungsstreifen der Autobahnauffahrt Untergruppenbach zum Stehen.

Durch den Überschlag wurde der Pkw so stark deformiert, dass die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Weinsberg das Autodach mit Hilfe hydraulischen Rettungsgeräts (Schere, Stempel) aufschneiden mussten und somit den schwerverletzten Fahrer aus seinem PKW befreien konnten.

Der Gesamtschaden wird auf ca. 10.000 ? geschätzt. Die Autobahnauffahrt Untergruppenbach wurde bis ca. 14.10 Uhr gesperrt und der Verkehr umgeleitet.