Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Benzin lief aus gesunkener Motoryacht

Einsatz der Feuerwehren Lauffen a.N. und HeilbronnWasserschaden am von Lauffen und Heilbronn

Aus ungeklärter Ursache ist am Freitagabend im Oberwasser der Lauffener Schleuse eine Motoryacht gesunken, die am Steg festgemacht war. Wie die Wasserschutzpolizei mitteilte, ist dabei „geringfügig Benzin in den Neckar“ gelaufen. Ein offenbar glücklicher Umstand war, dass die Lauffener Jugendfeuerwehr in der Nähe der Sportbootliegeplätze für ein Schlauchbootrennen trainiert hat. Passanten machten Feuerwehrleute auf das sinkende Boot aufmerksam, worauf diese Verstärkung anforderten.

Laut Heiner Schiefer, Kommandant der Lauffener Freiwilligen Feuerwehr, wurde sofort eine Ölsperre aufgebaut und der Heilbronner Kranwagen verständigt. Die Bergung der Yacht übernahmen Kräfte der Lauffener und Heilbronner Feuerwehren.