Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schlangensuche mit Wärmebildkamera

Einsatz der Feuerwehren Eppingen und NeckarsulmTiernotlage oder Kadaver am von Eppingen (Abteilung Elsenz) und Neckarsulm

Beim Elsenzer Badesee wurde seit mehreren Tagen eine ca. 2 m lange Baumpython gesucht. Da das Tier tagsüber Wärme aufnimmt und somit am Abend wärmer bleibt als die Umgebung, wurde das Gelände um den Badesee mit der Wärmebildkamera abgesucht. Trotz intensiver Bemühungen musste die Suche erfolglos abgebrochen werden.

(Um zu testen, ob die Wärmebildkamera überhaupt zur Suche geeignet ist, brachte der Heilbronner Schlangen- und Reptilienexperte Adrian Gwozdz seinen 1,50 Meter langen Tigerpython mit nach Elsenz. Dass der Wärmebildkamera Einsatz durchaus sinnvoll war zeigte auch die Entdeckung einer jungen Vogelfamilie auf einem Zweig in völliger Dunkelheit.)

Freiwillige Feuerwehr Neckarsulm