Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Waschmaschine verursacht Zimmerbrand

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernFeuer am

In einem Wohnhaus in der Stettener Bahnhofstraße kam es durch einen Defekt an einer Waschmaschine zu einem Zimmerbrand in der Küche. Als die Wohnungsinhaberin das Feuer bemerkte, versuchte sie zunächst noch selbst das Feuer zu löschen. Als sie merkte, dass sie keinen Erfolg haben würde, verließ sie den Raum und setzte umgehend einen Notruf ab. Da die Frau beim Verlassen des Raumes die Türe hinter sich geschlossen hatte, war der Brand auch nur auf die Küche begrenzt.
Den zum Brandort geeilten Feuerwehren aus Stetten und Schwaigern gelang es rasch, das Feuer zu löschen. Zwei Trupps unter Atemschutz konnten das Feuer schnell lokalisieren und ablöschen. Danach wurde ein Drucklüfter eingesetzt, um die Wohnung wieder rauchfrei zu machen.
Die Frau wurde vom Rettungsdienst versorgt und wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankhaus gebracht..

Im Einsatz waren:

Freiw. Feuerwehr Schwaigern
Abt. Stetten a.H
LF 8/6

Abt. Schwaigern-Stadt
TLF 16
LF 8

Rettungsdienst
NAW

Volker Lang
Feuerwehr Schwaigern

Freiwillige Feuerwehr Schwaigern

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen