Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Unbekannte beschädigen Gartenhäuser

Einsatz der Feuerwehr NeckarsulmFeuer am

Hohen Sachschaden haben unbekannte Täter in den Gartenlagen Am Hängelbach in Neckarsulm-Amorbach angerichtet.

In der Nacht auf Freitag wurde in zwei Gartenhäuser eingebrochen, vier Weitere in Brand gesteckt. Um kurz vor Mitternacht hatten Gartenpächter, die eine Geburtstagsfeier in ihrem Grundstück veranstalteten, den Feuerschein in einem der Häuschen bemerkt und die Feuerwehr verständigt.

Die Holzhäuser brannten teilweise lichterloh, die Neckarsulmer Feuerwehr konnte die vollständige Zerstörung zweier Gebäude nicht verhindern. Der Gesamtschaden liegt bei über 20.000 Euro. Wie das Feuer ausgebrochen ist, steht noch nicht fest. Auch ist den in ihren Gärten anwesenden Pächtern und Besitzern keine verdächtige Person aufgefallen.

Trotzdem erhoffen sich die Ermittler des Neckarsulmer Polizeireviers Zeugenhinweise durch die Presseveröffentlichung auf den oder die Täter. Die Gartengemeinschaft hat eine Belohnung von 300 Euro für sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen, ausgesetzt. Hinweise können unter der Tel. Nr. 07132/93710 abgegeben werden.