Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Pferd mit Fuß in Stallbox eingeklemmt

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernTiernotlage oder Kadaver am

In einem Stallzelt auf dem Gelände des Schwaigerner Reitervereins war ein Turnierpferd, das für das z. Zt. stattfindende nationale Reitturnier nominiert war, mit einem Hinterfuß zwischen zwei Metallrohren der Boxenumrandung geraten. Den anwesenden Pferdepflegern gelang es nicht, das Pferd selbst wieder zu befreien.
Von der Feuerwehr wurde eines der Rohrer mit der Rettungsschere abgetrennt. Die beiden Rohrenden konnten dann zur Seite gebogen werden, wodadurch der Fuß wieder frei war.
Ein anwesender Tierarzt kümmerte sich daraufhin sofort um das Tier.

Im Einsatz war:

Feuerwehr Schwaigern - Abt. Stadt
TLF16

Volker Lang
Feuerwehr Schwaigern