Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brennende Getränkekisten an der Aussenseite eines Großmarkts verursachen erheblichen Schaden

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am

Durch den Brand eines Abfallbehälters in der Karl-Wüst-Straße in Heilbronn am Dienstag gegen 21.30 Uhr gerieten 2 Paletten mit Getränkekisten eines Lebensmittelmarktes in Brand.

Der Abfallbehälter, der neben dem Leergutlager an der Südseite des Marktes stand, war auf unbekannte Art und Weise in Brand geraten. Das Feuer griff auf das Lager über und es entstand eine enorme Rauchentwicklung. Der überdache Vorplatz vor dem Gebäude war komplett verraucht. Die Außenwand sowie das Vordach wurde dadurch stark verrußt und beschädigt.
32 Mann der Heilbronner Berufs- und Freiwillige Feuerwehr rückte mit zwei Löschzügen an und brachte den Brand schnell unter Kontrolle.
Da der Rauch auch in die Verkaufsräume gelangte setzte die Feuerwehr zur Entrauchung Hochleistungslüfter ein. Lebensmittel wurden durch den Rauch verunreinigt, der Wirtschaftskontrolldienst wurde eingeschaltet.
Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Pressestelle PD-HN / Pressestelle Feuerwehr