Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Erneut schwerer Unfall mit Lkw

Einsatz der Feuerwehr WeinsbergVerkehrsunfall PKW am

Gestern morgen gegen 10.10 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A 6 erneut ein schwerer Lkw-Unfall. Auf der rechten Spur in Richtung Mannheim, kurz nach dem Kreuz Weinsberg, musste ein 43-jähriger ungarischer Lastzugfahrer an einem Stauende anhalten. Sein nachfolgender Arbeitskollege konnte seinen Lastzug ebenfalls noch rechtzeitig abbremsen. Aber der dahinter fahrende 38-jährige Tscheche, der rund 23 Tonnen Autobatterien geladen hatte, fuhr mit ungefähr 70 km/h auf. Der Mann wurde eingeklemmt, aber nicht verletzt. Die Lastzüge vor ihm wurden aufeinandergeschoben. Die Ladung Autobatterien flog nach vorne, worauf Batteriesäure auf die Fahrbahn und das angrenzende Erdreich lief. Alle drei Fahrstreifen in Richtung Mannheim mussten voll gesperrt werden. Die freiwillige Feuerwehr Weinsberg fing die Batteriesäure auf. Angrenzende Wohngebiete wurden nicht gefährdet. Personen kamen nicht zu Schaden.