Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im April 2013

Kleinbrand

Brandstifter setzen Baum in Brand

Um 21:23 Uhr wurde die Abteilung Bad Rappenau zum zweiten Mal an diesem Tag alarmiert. Mit dem Einsatzstichwort "Kleinbrand, Dr.-Gerhard-Pusch-Straße" wurden die Kräfte an den Friedhof gerufen; laut Meldung über die FLZ der Polizei solle dort ein Baum…
Verkehrsunfall LKW

A81 - 58-jähriger Mann von LKW erfasst

Zur Hilfeleistung für die Polizei wurde die Feuerwehr Möckmühl auf die BAB 81, kurz vor der AS Neuenstadt, zur Ausleuchtung einer Unfallstelle angefordert. Dort war zuvor ein 58-jähriger Mann aus bisher nicht geklärten Umständen zu Fuß auf der Autobahn…
Verkehrsunfall PKW

Wieder Verkehrsunfall auf der K2160

Fast an der selben Stelle wie am Vorabend kam es erneut zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen auf der K2160 zwischen Schwaigern und Stetten a.H. Nach ersten Erkenntnissen war ein einer Kurve eine 42 jährige Frau mit ihrem Audi auf die Gegenfahrbahn…
Verkehrsunfall PKW

Frontalzusammenstoß zwischen Schwaigern und Stetten a.H.

Auf der K2160 kam es im Bereich einer Kurve zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW. Ein Beifahrer war im Fahrzeug eingeklemmt. Zwei weitere Verletzte konnten die Fahrzeuge selbstständig verlassen. Vermutlich war ein in Richtung Schwaigern fahrendes…
Personennotlage

Kinder aus Steinbruch gerettet

Zwei Kinder sitzen auf einem Felsen und können nicht mehr allein von diesem herunter, wurde am Donnerstagabend, kurz nach 20 Uhr, gemeldet. Wie die Einsatzkräfte feststellten, bauten zwei acht und zwölf Jahre alte Brüder in einem alten Steinbruch oberhalb…
Waldbrand

Flächenbrand im Stadtwald von rund 400m²

Am Mittwoch 24. April wurden die Abteilungen Kleingartach und Eppingen über DME mit GAS 2 zu einem Waldbrand alarmiert. Bereits bei der Einfahrt in den Wald mit Fahrtrichtung Eppingen konnte starker Brandgeruch sowie Brandrauch wahrgenommen werden. Die…
PKW Brand

PKW Brand nach Verkehrsunfall

Zu einem PKW Brand nach Verkehrsunfall wurde die Abteilung Möckmühl an die BAB 81 AS Möckmühl gerufen. Noch auf der Anfahrt wurde den Einsatzkräften mitgeteilt, dass bei dem Unfall auch ein Motorrad beteiligt sei. Beim Eintreffen an der Unfallstelle standen…
PKW Brand

Viele Schutzengel an Bord

Vermutlich war eine überhöhte Geschwinigkeit der Grund dafür, dass der Fahrzeugführer, welcher mit seinem Kfz auf der L 1105 aus Richtung Ilsfeld kommend, auf Höhe des Landgraben die Kontrolle über sein Kfz verloren hat. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn…
Kleinbrand

Brandmelder verhindert Schlimmeres

Mit Brandverletzungen an der Hand musste am frühen Montagmorgen ein 43-Jähriger vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren werden. Der Mann ist derzeit in einem Gebäude der Aufbaugilde in Weinsberg untergebracht und schlief in seinem Zimmer. Über eine…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit Motorrad in Meimsheim

Am Tag der offenen Tür des Löschzugs Brackenheim alarmierte uns die ILS Heilbronn zu einem Verkehrsunfall zwischen Botenheim und Bönnigheim. Gemeldet wurde dabei ein Unfall mit zwei Fahrzeugen, einem Motorrad und fünf Verletzten, evtl. eingeklemmt. Beim…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit vier Verletzten

Ein Verkehrsunfall mit vier Verletzten hat sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der Bundesstraße 293 bei Leingarten ereignet. Im Bereich der Auffahrt Leingarten-Mitte kam es zum Zusammenstoß zwischen einem mit zwei Personen besetzten BMW und…
LKW Brand

Lkw brennt - Pferde gerettet

An einem mit Sportpferden beladenen Lkw ist es auf der K 2081 Höhe Landturm wahrscheinlich durch einen technischen Defekt zu einem Motorbrand gekommen. An der Einsatzstelle eingetroffen, hatte der Führer des Lkw den Motorbrand soweit möglich, bereits…
Ölspur

Ölspur zwischen Widdern und Unterkessach

Am Samstag, 13.04.2013 hatte unser neuer GW-T seinen ersten Einsatz. Auf der K 2133 zwischen Widdern und Unterkessach wurde eine Ölspur gemeldet. Der GW-T rückte mit 2 Mann aus, das TLF 16/25 wurde wieder zurückgezogen, da es nicht benötigt wurde. Die…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall zwischen zwei PKW auf der Kreisstraße 2142

Auf der Kreisstraße K2142 zwischen Treschklingen und Babstadt waren zwei PKW im Kreuzungsbereich kollidiert. Da zunächst eine Person eingeklemmt war, wurden die Abteilungen Treschklingen und Bad Rappenau alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle…
Verkehrsunfall PKW

PKW überschlägt sich - Fahrerin eingeklemmt

Auf der K 2160 zwischen Schwaigern und Stetten kam eine in Fahrtrichtung Schwaigern fahrende Autofahrerin mit ihrem Pkw der Marke VW Lupo von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich dabei und kam auf einem angrenzenden Feld zum stehen. Da der Dachbereich…
Kaminbrand

Brand auf der Burg Stettenfels

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem Kaminbrand auf die Burg Stettenfels alarmiert. Die Lageerkundung ergab ein gewolltes offenes Kaminfeuer im Empfangsfoyer zum Fuggersaal. Im Bewirtschaftungsraum, welcher rückseitig zum offenen Kamin lag, konnte…
Personennotlage

Tödlicher Arbeitsunfall

Um 11.29 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Baustelle am Wollhaus gerufen. Ein Arbeiter hatte seinen Kollegen unter einem Stahlträger eingeklemmt vorgefunden und die Rettungskräfte alarmiert. Der 53-jährige Bauarbeiter war im dritten Untergeschoss der Tiefgarage…
Wohnungsbrand

In letzter Minute Schlimmeres verhindert!

Mit der Alarmmeldung "Wohnungsbrand, Menschenleben in Gefahr" wurde die Feuerwehr Dahenfeld und die Feuerwehr Neckarsulm am frühen Dienstagabend alarmiert. In der Brambacherstraße in Dahenfeld brannte es im Erdgeschoss einer ehemaligen Elektrowerkstatt….
Verkehrsunfall PKW

Ein Erdgas betriebenes Fahrzeug überschlug sich im Kurvenbereich

Ein Erdgas betriebenen Kraftfahrzeug überschlug sich im Kurvenbereich. Talheim, den 09.04.2013 8:59 Uhr. Die Sirene heult, der Funkmeldeempfänger piepst und zeigt folgende Meldung: "Technische Hilfeleistung, Verkehrsunfall K2155, eine Person eingeklemmt."…
Dehnfugenbrand

Brand in einem Haus aus dem 18. Jahrhundert

Um 18:42 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall mit dem Einsatzstichwort Dehnfugenbrand alarmiert. In einer im 18. Jahrhundert erbauten Doppelhaushälfte kam es zu einem Schwelbrand an einem Holzbalken in unmittelbarer Nähe des Kamins. An dem seit…
Verkehrsunfall PKW

Fahrer nach Unfall im Fahrzeug blockiert

Auf der Kreisstrasse von Schwaigern nach Leingarten kam es in Höhe der Einfahrt zum Schwaigerner Industriegebiet zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines VAN kam nach links von der Fahrbahn ab und schanzte dort über das im Boden auslaufende Ende einer…
Gebäudebrand

Feuer in Szenekneipe

Bei dem Brand im Außenbereich der Heilbronner Szenekneipe Green Door ermittelt die Heilbronner Polizei nach eigenen Angaben wegen Brandstiftung. Gegen 22.20 Uhr standen am Donnerstagabend zwei Kassenhäuschen am Eingangsbereich in Flammen. Derzeit gehen…
Gebäudebrand

Brand in Schuppen

In einem Anbau eines Geräteschuppens in Erlenbach geriet am Donnerstagnachmittag dort gelagertes Holz in Brand. Das Gebäude steht an der Zufahrt zum Gewerbegebiet In den Lachen. Durch das rechtzeitige Entdecken und das rasche Einschreiten der Freiwilligen…
Wohnungsbrand

Toter bei Wohnungsbrand

Zum Brand eines Hauses in der Pfaffenhofener Hauptstraße wurden am Donnerstag gegen 11.45 Uhr die Polizei und Feuerwehr gerufen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen war das Feuer im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Ein…
Gebäudebrand

Nächtlicher Brand in einem Kindergarten

Aus bisher ungeklärter Ursache ist es in den frühen Morgenstunden des 04.04. zu einem Brand in einem Städtischen Kindergarten in der Charlottenstraße gekommen, welcher glücklicherweise von Anwohnern entdeckt wurde und die unmittelbar die Feuerwehr alarmiert…
Hilfeleistung Rettungsdienst

Motorradfahrer schwer verletzt

Nachdem der laufende Objektalarm gerade abgearbeitet war, schreckte die restliche, im Feuerwehrhaus angetretene Mannschaft, durch ein heftiges metallisches Geräusch in unmittelbarer Umgebung, auf. Ein Motorradfahrer war von der Fahrbahn abgekommen und…
Kleinbrand

Brennholz und Reifen in Brand

Einen Brand bemerkte eine Polizeistreife am Dienstagabend, gegen 18:40 Uhr, im Berwanger Gewann "Lug". Auf einem Wiesengrundstück standen etwa fünf Festmeter aufgeschichtetes Brennholz in Flammen. Außer dem Holz brannten auch die Abdeckplane und die auf…
Flächenbrand

Flächenbrand im ehemaligen Weinberg

Am 1. April wurde die Feuerwehr Widdern zu einem Kleinbrand gerufen. In dem ehemaligen Weinberg entlang der L 1025, gegenüber des Feuerwehrmagazins brannte eine Grün-/ Gebüschfläche von ca. 30 x 30 m. Die Feuerwehr Widdern löschte den Brand mit dem Schnellangriff…
Transporthilfe Rettungsdienst

Rettung per Hubschrauber

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Feuerwehr Löwenstein am 01.04.2013 um 15.45 Uhr alarmiert. Im Waldgebiet zwischen Löwenstein und Neulautern verunglückte eine Radfahrerin und verletzte sich dabei schwer. Da die Einsatzstelle ca. 1 km tief…