Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kinder aus Steinbruch gerettet

Einsatz der Feuerwehren Eberstadt und WeinsbergPersonennotlage am von PD Heilbronn

Zwei Kinder sitzen auf einem Felsen und können nicht mehr allein von diesem herunter, wurde am Donnerstagabend, kurz nach 20 Uhr, gemeldet. Wie die Einsatzkräfte feststellten, bauten zwei acht und zwölf Jahre alte Brüder in einem alten Steinbruch oberhalb der Eberstadter Weinberge aus losem Geröll eine Treppe an einem steilen Hang. Beim nach oben steigen sei diese Treppe ins Rutschen gekommen, berichteten die Jungen, anschließend seien sie auf einem knapp zehn Meter hohen Felsen fest gesessen. Zum Glück hatten die beiden ein Handy dabei, mit dem sie Hilfe herbei rufen konnten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Eberstadt, Hölzern, Gellmersbach und Weinsberg rückten an. Die Brüder konnten rasch mittels des Drehleiterfahrzeugs gerettet und der Mutter unverletzt übergeben werden.