Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Februar 2013

Personennotlage

Arbeitsunfall bei Reinigungsarbeit

Bei Reinigungsarbeiten in einer Firma im Ilsfelder Industriegebiet erlitt ein Arbeiter schwere Verletzungen. Der 27-jährige Mann klemmte den Arm bei seiner Tätigkeit am Donnerstag in ein Hochförderband ein. Nachdem ihn die Einsatzkräfte der Freiwilligen…
Kleinbrand

Hoher Sachschaden durch Rauchentwicklung

Bei einem Schwelbrand im Heizungsraum einer Firma in der Abstatter Hauptstraße, entstand am Mittwoch gegen 20.30 Uhr ein Sachschaden von rund 150.000 Euro. Das Brandausmaß war zwar recht gering, allerdings wurde durch den Qualm das Gebäude ziemlich in…
Undefinierter Geruch oder Gas

Undefinierbarer Geruch in Kellerräumen

Weil es in seinem Keller komisch roch und er den Geruch nicht zuordnen konnte, rief ein Mitbürger die Feuerwehr. Während ein Trupp des Tanklöschfahrzeuges (TLF 16/25) zur Erkundung ging stellte das Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) den Brandschutz sicher….
Wasserrettung oder Eisunfall

Rettung in letzter Minute

Gegen 06:21 Uhr wurden der Feuerwehr Hilferufe aus dem Neckar im Bereich der Kranenstraße gemeldet. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, befand sich eine hilflose Person im Unterwasser des ZEAG Kraftwerkes. Diese hielt sich offenbar mit letzter Kraft…
Dachstockbrand

Rauchentwicklung in Wohnhaus

Anwohner meldeten am Samstag um 19.19 Uhr Rauchentwicklung in einem Wohnhaus der Hofgasse. Zum Zeitpunkt der Meldung waren die Bewohner des Einfamilienhauses außer Haus. Die Feuerwehren aus Wüstenrot und Löwenstein, die mit insgesamt sechs Fahrzeugen…
Zimmerbrand

Boilerbrand - Wohnung total verrußt

Am Freitag, 15.02.2013, gg. 11.00 Uhr gerät in einem Gebäude in der Bahnhofstraße in Ilsfeld ein Warmwasserboiler im 1. Stock in Brand. Ursache dürfte ein technischer Defekt sein. Hierbei verschmort die Plastikumhüllung des Boilers vollständig und es…
Zimmerbrand

Küchenbrand

Am Mittwoch, den 13. Februar, wurden wir um 16:01 Uhr mit dem Alarmstichwort Zimmerbrand Kirchardt-Bockschaft alarmiert. Bereits um 16:08 Uhr rückte das TLF 16/25 nach Bockschaft aus. Dort angekommen stellten wir unseren Angriffstrupp als Rettungstrupp…
Gebäudebrand

Brand in Gartenhaus

Zu einem Brand kam es am Dienstag gegen 14 Uhr in einem Gartenhaus in Flein im Gewann Holzäcker. Die Ursache war vermutlich ein Holzofen, der überhitzte und das mit Holz verkleidete Häuschen entzündete. Der Brand wurde anschließend von der Feuerwehr gelöscht….
PKW Brand

Fahrzeug nach Frontalzusammenstoß ausgebrannt - drei Personen verletzt

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw wurden am Morgen auf der Landesstraße 1047 zwei Personen schwer, eine weitere Person leicht verletzt. In einem Ford Fiesta befuhr gegen 8:20 Uhr eine 19-Jährige mit ihrer 21-jährigen Beifahrerin die kurvenreiche…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Kaffeemaschine auf eingeschalteter Herdplatte

Der Einsatz in einem Heilbronner Seniorenheim stellte die Notwendigkeit einer flächendeckenden Brandmeldeanlage erneut unter Beweis. Gegen 16.32 Uhr wurde der Löschzug in das Heilbronner Wannental gerufen. Dort hatte die Brandmeldeanlage einen Alarm ausgelöst….
PKW Brand

Spuren im Schnee führten nach Brandstiftung zum Täter

Am Samstagmorgen, gegen 05.00 Uhr, meldeten Passanten gleich zwei brennende PKW in der Bottwarbahnstraße. Die beiden PKW standen in einiger Entfernung voneinander geparkt. Die alarmierte Feuerwehr Heilbronn hatte beide Fahrzeugbrände schnell gelöscht….
Brand in Altenheim

Brandmeldeanlage verhindert Schlimmeres

Wie unverzichtbar der Einbau einer flächendeckenden Brandmeldeanlage in Gebäuden ist, zeigte sich kurz vor 22.00 Uhr in der Mozartstraße. Der Löschzug wurde über die automatische Brandmeldeanlage zu einem Senioren- und Pflegeheim gerufen. Das Feuerwehranzeigetableau…
Verkehrsunfall PKW

PKW frontal gegen Brückenpfeiler geprallt

In der Nacht auf Donnerstag wurde die Feuerwehr Neckarsulm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in der Kanalstraße alarmiert. Der Fahrer eines PKW war dort mit seinem Fahrzeug gegen den Pfeiler einer Brücke geprallt. Zur Befreiung des schwerverletzten…
Windbruch

Windbruch Jungholz Baum auf Stromleitung

Di. 05.02.2013 12:13 Uhr "Windbruch Jungholz, Baum auf Stromleitung" TLF 16/25, 4 Einsatzkräfte vorort Während eines mehr minütigen Stromausfalles kam die Einsatzmeldung "Baum auf Stromleitung". Beim Eintreffen der FFW war ein Störungstrupp des Stromunternehmens…
Wasserschaden

Wasserschaden Mäuswedel

Ein Hochregalaufzug beschädigte die Sprinkleranlage an der Decke. Es drohte Gefahr durch Überflutung der Stromschiene am Boden und die Zerstörung der eingelagerten Waren. Mit Wassersauger und Vakuumpumpe wurde das Wasser auf ein erträgliches Mass gesenkt…
Wohnungsbrand

Knapp an einer Katastrophe vorbei

Nur aufgrund eines Sauerstoffmangels kam es am Sonntagnachmittag in Eppingen nicht zu einem größeren Brand. Im Laufe des Nachmittags entzündete sich in einem Wohnhaus in der Bismarckstraße ein Polsterstuhl. Irgendwann ging das Feuer wegen des fehlenden…