Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Ein Erdgas betriebenes Fahrzeug überschlug sich im Kurvenbereich

Einsatz der Feuerwehren Talheim und Lauffen a.N.Verkehrsunfall PKW am von Otto Tremmel, Feuerwehr Talheim

Ein Erdgas betriebenen Kraftfahrzeug überschlug sich im Kurvenbereich.

Talheim, den 09.04.2013 8:59 Uhr. Die Sirene heult, der Funkmeldeempfänger piepst und zeigt folgende Meldung: "Technische Hilfeleistung, Verkehrsunfall K2155, eine Person eingeklemmt."

Das TLF 16/25 der FFW Talheim war innerhalb von Minuten als erstes vor Ort. Aus unbekannten Gründen, kam ein Erdgas betriebenes Fahrzeug im Kurvenbereich nach dem Wald von der Fahrbahn ab, und überschlug sich.Der Kfz-Führer hatte sich gerade selbst befreien können, und begab sich in die Obhut des eintreffenden Notarztes und dem Rettungstransportwagen des ASB.

Die Besatzung des TLF 16/25 und die nachrückenden Einsatzkräfte des LF 8/6 der FFW Talheim übernahmen die Unfall- und Brandsicherung. Die Unterstützung durch die eingetroffene FFW Lauffen mit KdoW, VRW und RW wurde wieder abgestellt.

Ca. eine Stunde nach den Aufräumarbeiten und dem Abtransport durch den Abschleppunternehmer, wurde die Vollsperrung der K2155 aufgehoben und für den Verkehr freigegeben.

Freiwillige Feuerwehr Talheim

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen