Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Flächenbrand im Stadtwald von rund 400m²

Einsatz der Feuerwehr EppingenWaldbrand am von Feuerwehr Eppingen

Am Mittwoch 24. April wurden die Abteilungen Kleingartach und Eppingen über DME mit GAS 2 zu einem Waldbrand alarmiert. Bereits bei der Einfahrt in den Wald mit Fahrtrichtung Eppingen konnte starker Brandgeruch sowie Brandrauch wahrgenommen werden. Die Anfahrt gestaltete sich schwierig da das Feuer zwar von der Straße aus lokalisiert werden, jedoch nur über Umwege angefahren werden konnte. Beim Eintreffen stellte sich heraus dass das Feuer bereits länger vor sich hin brannte und eine Fläche von rund 400m² in Mitleidenschaft gezogen hatte. Letzte Flammen und Glutnester wurden mit den Schnellangriffeinrichtungen sowie mit Feuerpatschen und Schaufeln bekämpft. Der anhand GAS 2 ebenfalls alarmierte AB Wasser der BF Heilbronn musste nicht anrücken.

Die Einsatzursache ist zum jetzigen Zeitpunkt unbekant.

Im Einsatz waren die Abteilungen Kleingartach und Eppingen mit ca. 50 Mann sowie das Polizeirevier Eppingen mit einer Streife.

Freiwillige Feuerwehr Eppingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen