Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Viele Schutzengel an Bord

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.PKW Brand am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Vermutlich war eine überhöhte Geschwinigkeit der Grund dafür, dass der Fahrzeugführer, welcher mit seinem Kfz auf der L 1105 aus Richtung Ilsfeld kommend, auf Höhe des Landgraben die Kontrolle über sein Kfz verloren hat. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und hat sich offensichtlich in dem rund drei Meter tieferliegenden Landgraben überschlagen und dabei noch einen Baum touchiert. Das Kfz, welches dann auf den Rädern zum stehen kam, begann im Bereich des Motorraumes zu brennen. Der Fahrer konnte sich äußerlich unverletzt, selbst aus dem Fahrzeug retten.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr wurde der Fahrer von einem sich zufällig im nahen Weinberg befindlichen Feuerwehrkameraden betreut. Unter Atemschutz wurde die Motorhaube geöffnet, die durch den Unfallhergang beschädigte Fahrzeugbatterie entfernt und der Brand im Motorraum abgelöscht. Der Fahrzeugführer wurde zwischenzeitlich vom eingetroffenen Rettungsdienst aufgenommen und versorgt.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen