Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuer in Szenekneipe

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnGebäudebrand am von Redaktion HSt

Bei dem Brand im Außenbereich der Heilbronner Szenekneipe Green Door ermittelt die Heilbronner Polizei nach eigenen Angaben wegen Brandstiftung. Gegen 22.20 Uhr standen am Donnerstagabend zwei Kassenhäuschen am Eingangsbereich in Flammen.

Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass ein Überspringen des Feuers von einem auf das andere Häuschen eher unwahrscheinlich erscheint, weshalb von einer Brandstiftung ausgegangen werden muss.

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Das Lokal in der Charlottenstraße war zum Zeitpunkt des Brandausbruchs geschlossen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro.

Eine heiße Spur hat die Heilbronner Polizei noch nicht. Sascha Felten, Geschäftsführer des Green Door, vermutet, dass eine Gruppe Jugendlicher mit der mutmaßlichen Brandstiftung zu tun haben könnte. Diese sei nach Angaben von Felten vergangenen Samstag der Diskothek verwiesen worden. Vor dem Lokal soll es anschließend zu Pöbeleien gekommen sein.

Zeugen des Brandes oder Personen, die im Bereich des Lokals verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 07131/104-2500 mit der Polizei Heilbronn in Verbindung zu setzen.