Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Januar 2013

Dachstockbrand

Brand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses

Mehrere Passanten meldeten um 12.54 Uhr der Integrierten Leitstelle eine Rauchentwicklung aus dem Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Horkheimer Straße in Heilbronn-Sontheim. Beim Eintreffen des Löschzuges an der Einsatzstelle, drang schwarzer…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Brackenheim und Stetten

Bericht der Freiwilligen Feuerwehr Brackenheim: Mit dem Alarmstichwort "VU PKW" wurden wir am Samstagnachmittag von der ILS Heilbronn auf die Landstraße zwischen Brackenheim und Stetten alarmiert. An der Abzweigung nach Neipperg kam es dort zu einem schweren…
Gebäudebrand

Möckmühl: Hüttenbrand in einem Wochenendgrundstück im Gewann Schwärz

Zu einem Hüttenbrand in einem Wochenendgrundstück im Gewann Schwärz, wurde die Abteilung Möckmühl gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Hütte bereits in Vollbrand. Die lockere Holzbauweise, brennbare Materialien in flüssiger und fester…
PKW Brand

Brennt Wohnmobil aufgrund Vandalismus?

Einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer ist in den frühen Morgenstunden eine Rauchentwicklung und ein Feuerschein an einem Fahrzeug aufgefallen, welches im Bereich einer Tankstelle und eines Gebrauchtwagenhändlers an der B 27 abgestellt war. Vom Verkehrsteilnehmer…
Kaminbrand

Brand mit glimpflichem Ausgang

Am Sonntag, den 20.01.2013 wurde die Freiwillige Feuerwehr Weinsberg um 11:12 Uhr durch die Leitstelle Heilbronn zu einem Kaminbrand in die Schillerstraße alarmiert. Bereits die Anfahrt ins Feuerwehrhaus gestaltete sich aufgrund der vorherrschenden Witterungsverhältnisse…
Gebäudebrand

Garagenbrand in der Bremachstrasse Talheim

In einer an einen Wohnhaus angebauten Garage entzündete sich die Bio-Tonne und setzte dabei die Papier-Tonne und eine aufgewickelte Kunstoffabdeckung in Brand. Beim Ausrücken kam die Meldung, dass Gefahr droht der Brand könnte auf das Wohnhaus überspringen….
Rauchentwicklung Industriegebäude

Starke Rauchentwicklung im Industriegebiet Talheim

In einem Recycling-Betrieb im Industriegebiet Talheim entzündeten sich in einer Schredder- und Häckslermaschine PVC- und kupferhaltiges Material. Unter Atemschutz wurde die Maschine geöffnet und abgelöscht. Die weiterführende Rohre und das Silo wurden…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Schleudernder PKW beschädigt LKW-Tank

Zum zweiten Mal innerhalb 36 Stunden musste die Abteilung Bad Rappenau zu einem Einsatz mit auslaufendem Kraftstoff nach Verkehrsunfall auf die A6 ausrücken. An fast der gleichen Stelle wie am Montagabend war ein PKW aus unbekannter Ursache ins Schleudern…
PKW Brand

Totalschaden nach PKW Vollbrand

Am heutigen Mittwoch, 16. Januar wurde die Einsatzabteilung Kleingartach um 5.41 Uhr über DME zu einem PKW Brand alarmiert. An einer Kreuzung innerorts fuhr ein Opel Lenker auf schneeglatter Fahrbahn auf eine Laterne auf und wurde durch den Aufprall auf…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Auslaufender Kraftstoff aus LKW nach Verkehrsunfall

Auf der Autobahn A6 war es in Fahrtrichtung Mannheim zu einem Verkehrsunfall mit einem Lastkraftwagen gekommen; dieser hatte aus bislang unbekannter Ursache einen PKW gestreift. Dadurch war der Dieseltank des LKW regelrecht aufgeschlitzt worden. Die Abteilung…
Kellerbrand

Kellerbrand - Mehrere Personen über Leitern gerettet

Gegen 19.05 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Kellerbrand in die Innsbrucker Straße gerufen. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, war der Treppenraum des Mehrfamilienhauses bereits massiv verraucht. Die Gäste einer Sportsbar im Edgeschoss hatten das…
Verkehrsunfall PKW

Frontalzusammenstoß auf der Brettachstraße

Bereits am Samstagabend, 12.01.2013, gegen 17.00 Uhr, kollidierten auf der Brettachstraße in Eppingen Mühlbach zwei Pkw im Begegnungsverkehr. In Höhe Gebäude Nummer 19 waren der 18jährige Lenker eines VW Golf und der 35 Jahre alte Fahrer eines Lancia…
PKW Brand

PKW-Brand auf L1111

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zum einen PKW-Brand auf die L1111 bei der Donnbronner Höhe alarmiert. Bei Eintreffen der Wehr wurde ein PKW auf einem Parkplatz angetroffen, welcher im Innenraum in Brand stand. Die Frontscheibe war bereits aufgrund…
Verkehrsunfall PKW

Unfall mit Schwerverletzten

Am Freitag, 11.01.2013, gg. 12.20 Uhr, ereignete sich auf der Brettener Straße auf der Strecke zwischen Ortsende und Westtangente ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Der 31-jährige Lenker eines 3er-BMW überholte wohl an der o. g. Stelle ruckartig…
Personennotlage

Person mit Hand in Maschine eingeklemmt

Die Mehrzahl der Kameraden der Abteilung Bad Rappenau hatten nach dem Brand in Bonfeld das Magazin noch nicht wieder verlassen, da wurde von der Leitstelle zum dritten Mal an diesem Nachmittag Alarm für die Feuerwehr Bad Rappenau ausgelöst. Diesmal wurden…
Kleinbrand

Gebäudebrand entpuppt sich als Baumbrand

Von der Integrierten Leitstelle wurden die Abteilungen Bonfeld und Bad Rappenau mit dem Einsatzstichwort "Gebäudebrand" in die Kernerstraße gerufen. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Im Garten hinter dem Wonhaus…
Zimmerbrand

Küchenbrand mit starker Rauchentwicklung

Am frühen Abend wurde die Abteilung Obersulm mit GAS 2 Schleife zu einem Küchenbrand alarmiert. Bei der Alarmabfrage meldete die Leitstelle, dass es sich um einen Schwelbrand handelt. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle drang dichter Rauch aus dem Küchenfenster….
Verkehrsunfall LKW

LKW-Unfall auf der A6

Um 13:12 Uhr alarmierte die Leitstelle Heilbronn die Abteilung Bad Rappenau zu einem LKW-Unfall auf der A6. Aus bislang unbekannter Ursache streifte ein LKW einen auf dem Standstreifen stehenden Pannen-LKW. Der auffahrende LKW kam einige Meter weiter…
Gebäudebrand

Feuer rechtzeitig entdeckt

Gegen 2.30 Uhr bemerkten glücklicherweise gleich mehrere Anwohner ein Feuer im Hinterhof eines Mehrfamilienwohnhauses und alarmierten die Feuerwehr. Aus ungeklärter Ursache war ein überdachter Freisitz in der Wilhelmstraße in Brand geraten. Das Feuer…
LKW Brand

Maschinenbrand auf dem Gelände des Raiffeisen-Zentrums

Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten am Freitag um 0.48 Uhr über Notruf ein Feuer auf dem Außengelände des Raiffeisen-Zentrums an der Heilbronner Straße. Mehrere landwirtschaftliche Arbeitsmaschinen und Fahrzeuge waren auf dem Abstellplatz aus bislang…
Rauchentwicklung Altenheim

Rauch im Seniorenstift

Keine großen Folgen für die Bewohner hatte eine starke Rauchentwicklung in einem Gemminger Seniorenstift am Mittwochmorgen. Wegen des Rauchs im Heizraum wurde bei der Feuerwehr der Meldealarm ausgelöst, woraufhin die Wehren aus Gemmingen und Stebbach…
Kaminbrand

Kaminbrand ging glimpflich aus

Zu einem Kaminbrand, im Wohnhaus eines landwirtschaftlichen Anwesens, wurden die Einsatzabteilungen Neudenau und Herbolzheim alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen offene Flammen aus dem Kamin. Vom Neudenauer Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) wurde…