Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Dezember 2013

Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit mehreren schwerverletzten Personen

Ein auf der Kreisstraße 2160 von Schwaigern in Richtung Schluchtern fahrender 67-jähriger Lenker eines Volkswagen geriet am heutigen Montag gegen 14.35 Uhr in einer leichten Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn,…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Weihnachtsfeiertag doch noch gerettet

Weil in einer Privatwohnung auf Schloß Liebenstein eine Dunstabzugshaube in Brand geraten ist und zu einer starken Rauchentwicklung geführt hat, ist die Feuerwehr Neckarwestheim und der Überlandlöschzug aus Lauffen alarmiert worden. An der Einsatzstelle…
Verkehrsunfall PKW

BAB A81 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, wurden die Feuerwehren aus Widdern und Möckmühl auf die BAB 81 gerufen. Dort kam, zwischen der Jagsttalraststätte West und der AS Möckmühl, ein 71-jähriger Fahrzeuglenker aus nicht geklärter Ursache nach…
Wohnungsbrand

Wohnungsbrand am Albertsberg in Eppingen

Die Wehr wurde mit dem Alarmstichwort, Wohnungsbrand mit Menschen in Gefahr alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle fand man folgende Lage vor. An der Giebelseite des Gebäudes, drangen starke Rauchschwaden ins Freie und es befanden sich keine…
Gebäudebrand

Dachstuhl eines Weinberghäuschens zwischen Fürfeld und Massenbachhausen brennt

Aus unbekannter Ursache war an diesem Sonntagnachmittag das Dach eines Weinberghäuschens im Massenbachhausener Gewann "Hölzlensberg" in Brand geraten. Aufgrund der unzureichenden Wasserversorgung wurde von der ILS neben der zuständigen Feuerwehr Massenbachhausen…
Personensuche

Vermisste Person wohlbehalten aufgefunden

Nachdem das Pflegepersonal und eine Polizeistreife schon rund zwei Stunden nach einer abgängigen Bewohnerin eines Altenheimes in der Salinenstraße gesucht hatten, entschied sich die Polizei die Suche mit Unterstützung der Feuerwehr auf das gesamte Stadtgebiet…
Bahn- oder Stadtbahnunfall

Unfall mit Stadtbahn - Zwei Leichtverletzte

Am Freitagmittag gegen 12 Uhr ist in Heilbronn bei der Friedrich-Ebert-Brücke ein Auto mit einer Stadtbahn zusammengestoßen. Der Fahrer des Autos wurde dabei nach Polizeiangaben leicht verletzt. Erste Informationen, wonach sich der Fahrer des Smart schwere…
Verkehrsunfall LKW

Schwerer VU auf der A81 Fahrtrichtung Stuttgart

Auf der A81 in Fahrtrichtung Stuttgart kurz vor der Rastanlage Wunnenstein ereignete sich gegen 21.50 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Ein vermutlicher Falschfahrer stieß frontal mit einem Sattelschlepper zusammen und wurde im Fahrzeugwrack eingeklemmt….
Personennotlage

Höhenretter im Einsatz

Die Abteilungen Eppingen, Kleingartach und die Höhenretter der Berufsfeuerwehr Heilbronn wurden am 19.12.2013 um 09:34 in den Ortsteil Kleingartach alarmiert. Eine 13 jährige Person war auf einen dort installierten Baukran geklettert und drohte zu springen….
Verkehrsunfall PKW

Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen

Vermutlich durch einen Fahrfehler verursacht, kam es gegen 14.33 Uhr auf der L 1106 zum einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Der Unfall ereignete sich kurz nach dem Ortsausgang Klingenberg auf der nach Nordheim führenden Landesstraße. Der Fahrer…
Gebäudebrand

Brennende Mülltonnen setzen Styropordämmplatten in Brand

Aus bislang unbekannter Ursache brannten an diesem Nachmittag mehrere Mülltonnen in unmittelbarer Nähe eines Wohnhauses im Ortsteil Fürfeld. Durch die brennenden Mülltonnen gerieten die Styropor-Dämmplatten der Fassade in Brand und das Feuer drohte auf…
LKW Brand

Lkw brennt in voller Ausdehnung

Zu einer brennenden Zugmaschine auf einem Betriebsgelände in der Böllinger Straße, mussten die Einsatzkräfte gegen 17.32 Uhr ausrücken. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand der Lkw bereits komplett in Flammen. Mit drei Löschrohren konnte das Feuer…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Auslaufender Kraftstoff

Am Montagmorgen (16.12.2013) wurde auslaufender Kraftstoff auf der BAB A 81 gemeldet. Ein LKW war Richtung Würzburg, kurz vor der Ausfahrt Osterburken ins schleudern geraten und auf die Leitplanke gefahren, wodurch der Anhänger umgekippt ist. Dadurch…
PKW Brand

PKW-Brand nach Verkehrsunfall

Zu einem PKW-Brand, nach Verkehrsunfall, wurde die Abteilung Möckmühl auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Würzburg gerufen. Auf der dortigen Jagsttalbrücke geriet ein Fahrzeug ins Schleudern, prallte in die Mittelleitplanke und fing Feuer. Der verletzte Fahrer…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Scheune in Abstatt brennt

In der Rathausstraße im Ortszentrum von Abstatt hat am Nachmittag eine Scheune gebrannt. Nach Angaben der Heilbronner Polizei fing zuerst aus bisher ungeklärter Ursache ein in der Scheune abgestelltes Auto Feuer. Die Hausbewohner konnten das Auto nicht…
Explosion oder Verpuffung

Explodierende Spraydosen

Ein Mitarbeiter einer Heilbronner Recyclingfirma hatte gegen 11.17 Uhr aufsteigenden Rauch aus einem Metallcontainer bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. An der Einsatzstelle brannte ca. ein Viertel des Inhaltes eines mit Spraydosen gefüllten 30 m³ Containers….
Undefinierter Geruch oder Gas

Gasgeruch wahrgenommen

Aufgrund eines Gasgeruchs auf dem Radweg beim GKN / Umformerwerk wurde die Feuerwehr Neckarwestheim und die Feuerwehr Lauffen mit der Gruppe Meßtechnik alarmiert. Der Bereich wurde abgesucht, es konnte aber kein Gasgeruch festgestellt werden. Weiter wurde…
Zimmerbrand

Brand in Gymnasium

Rund 50.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Brand im Heilbronner Justinus-Kerner-Gymnasium am Dienstagabend. Kurz nach 18:30 Uhr wurde von einer Sporttrainerin, die mit mehreren Kindern in der Sporthalle des JKG trainierte, gemeldet, dass es in…
Wasserrettung oder Eisunfall

17-Jähriger verschwindet auf dem Heimweg

Die Polizei rätselt über das mysteriöse Verschwinden eines 17-jährigen aus dem Landkreis Heilbronn in der Nacht von Freitag auf Samstag. Gesicherten Erkenntnissen zu Folge verließ der Jugendliche mit mehreren Bekannten gegen 24.00 Uhr die Gaststätte Gartenlaube…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Brand im Mehrfamilienhaus

Am Samstagabend, 08.12.2013, gegen 17.25 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Abstatter Herzog-Ulrich-Straße zu einem Brand, weshalb Feuerwehr und Rettungsdienst sowie auch die Polizei alarmiert werden mussten. Beim Einsatz der Feuerwehrleute…
Verkehrsunfall PKW

Mehrere Verletzte durch Frontalzusammenstoß

Glück im Unglück hatten mehrere Betroffene bei einem Verkehrsunfall am Sonntag Nachmittag in Neudenau. Auf der Landesstraße von Herbolzheim in Richtung Neudenau fahrend, geriet ein Fahrzeuglenker aus unbekannten Gründen auf den gegenüberliegenden Fahrstreifen…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Unwetterlage im Stadt- und Landkreis Heilbronn

Folgende Meldungen gingen während des Abends und der Nacht beim Führungs- und Lagezentrum der Polizeidirektion Heilbronn ein: 17.48 Uhr Heilbronn Jägerhausstraße: Umgefallene Baustellenbeschilderung 18.08 Uhr Neckarsulm Binswanger Straße: Bauzaun umgefallen…
Verkehrssicherungsmaßnahmen

Ausläufer von Orkantief Xaver wehen Schilder weg

Mit dem Einsatzstichwort "Verkehrssicherungsmaßnahmen" wurde die Abteilung Bad Rappenau an diesem Abend auf die BAB A6 gerufen. Laut Anrufer war ein Hinweisschild in Fahrtrichtung Mannheim, ca. 100 m vor der Ausfahrt Bad Rappenau - eine sogenannte Ankündigungsbake…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall auf der A 81 bei Möckmühl

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen wurde die Feuerwehr Möckmühl auf die BAB 81, direkt an die Anschlussstelle Möckmühl in Fahrtrichtung Würzburg, gerufen. Dort kam es 400 Meter vor einer Fahrbahnverengung zu einem Auffahrunfall mit…
Kleinbrand

Ladung eines LKW brennt

Bei einem LKW, der Recyclingmüll in einer Verwertungsfirma im Schwaigerner Industriegebiet anlieferte, brannte ein kleiner Teil der Ladung. Als der LKW in der Halle der Firma entladen werden sollte, kam es vermutlich durch eine im Müll befindliche Autobatterie…
Gebäudebrand

Essen auf Herd vergessen - Drei Personen im Krankenhaus

Mit der Alarmmeldung "Gebäudebrand, Menschenleben in Gefahr" wurde der Löschzug in den frühen Abendstunden in das Wohngebiet "Weststadt II" alarmiert. Von der Feuerwehr wurde beim Eintreffen an der Einsatzstelle eine Rauchentwicklung aus dem Dachgeschoß…
Verkehrsunfall LKW

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person - Ein Schlepper war ins Schleudern geraten und umgestürzt

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, wurden die Feuerwehren aus Roigheim und Möckmühl in die Sennfelder Straße in Roigheim gerufen. In der dortigen Ortseinfahrt war in einer sehr scharfen Kurve ein Schlepper ins Schleudern geraten und umgestürzt….