Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

A81 - 58-jähriger Mann von LKW erfasst

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlVerkehrsunfall LKW am von Feuerwehr Möckmühl

Zur Hilfeleistung für die Polizei wurde die Feuerwehr Möckmühl auf die BAB 81, kurz vor der AS Neuenstadt, zur Ausleuchtung einer Unfallstelle angefordert.

Dort war zuvor ein 58-jähriger Mann aus bisher nicht geklärten Umständen zu Fuß auf der Autobahn unterwegs, sein PKW stand unweit von der Unfallstelle auf dem Seitenstreifen.

Ein herannahender LKW Fahrer erkannte die Person, welche vermutlich von der Mittelleitplanke zur Standspur zurückwechseln wollte zu spät und erfasste den Mann, welcher noch an der Unfallstelle verstarb.

Die Feuerwehr sicherte zuerst die Einsatzstelle ab und leuchtete dies dann für die Polizei und die angeforderten Sachverständigen entsprechend aus. Nach der ca. 2 Stunden andauernden Unfallaufnahme wurde eine Straßenreinigung durchgeführt.

Am Einsatz waren beteiligt:

1 Rettungswagen

1 Notarztwagen

2 BAB-Polizeistreifen

2 Unfallsachverständige

1 Rüstwagen

1 Tanklöschfahrzeug

1 Gerätewagen Transport mit Lichtanhänger

1 Kommandowagen