Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im September 2013

Verkehrsunfall PKW

Aussergewöhnlicher Vorgartenschmuck

Verkehrsunfall Horkheimerstrasse, eine Person eingeklemmt. Durch unbekannte Umstände fuhr ein Autofahrer in den Doppelkreisel ein, streifte ein anderes Fahrzeug an der hinteren Seite, überquerte den Kreisel und den Gehweg, fuhr eine Mauer hoch in den…
Zimmerbrand

Rauchmelder verhindert schlimmeres

"Zimmerbrand" lautete das Einsatzstichwort am Sonntagabend für die Freiwillige Feuerwehr Nordheim. Bewohner eines Mehrfamilienwohnhauses hatten den Rauchmelder der Nachbarn gehört und daraufhin die Feuerwehr gerufen. Die Bewohner der betroffenen Wohnung…
Dachstockbrand

Wohnhausbrand

Im Rahmen der Überlandhilfe wurde ein kompletter Löschzug der Feuerwehr Bad Friedrichshall in die Jagstfelderstraße (B27) von der Feuerwehr Offenau angefordert. Das 1. Obergeschoss einer Doppelhaushälfte und der Dachstuhl brannten beim Eintreffen der…
Kleinbrand

Schule evakuiert

Eine kleine Ursache hatte am Freitagmorgen eine große Auswirkung. Gegen 7:30 Uhr wurde in der Neckarsulmer Johannes-Häußler-Schule Rauch bemerkt. Weshalb die Schulleitung Brandalarm auslöste. Die Freiwillige Feuerwehr Neckarsulm ließ aufgrund der Rauchentwicklung…
Verkehrsunfall LKW

LKW Brand BAB 81

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem Verkehrsunfall mit einem vermeintlich brennenden Kleintransporter auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. Die Erkundung an der Einsatzstelle ergab einen Verkehrsunfall zwischen zwei Kleintransportern,…
Personennotlage

Arbeiter mit Bein in Erdfräse geraten

Bei Gartenbauarbeiten geriet ein Landschaftsgärtner gegen 10.32 Uhr im Heilbronner Osten mit dem Bein in eine Gartenfräse. Einer der Frässterne bohrte sich in die Wade des Arbeiters und verletzte diesen schwer am Unterschenkel. Einsatzkräfte der Feuerwehr…
Ölspur

Ölspur auf Autobahn

Am Mittwochabend kam es im Bereich der Baustelle auf der BAB A 81 Richtung Stuttgart zu einer großflächigen Ölspur. Ein Autofahrer war in der Einmündung der Baustelle, wo die Fahrbahn von zwei Fahrspuren auf eine geleitet wird in die Absperrungen gefahren,…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Backhandschuhe lösen Einsatz aus

Einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei lösten am Montagabend im Ofen vergessene Backhandschuhe aus. Eine 23-jährige Frau hatte gegen 20.30 Uhr eine Tiefkühlpizza in Ihren Backofen geschoben. Versehentlich vergaß sie jedoch zuvor ihre Backhandschuhe heraus…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Einsatzreiches Wochenende für die Feuerwehr Ilsfeld

Einsatz am 13. September 2013 um 09:07 Uhr - Die Feuerwehr Ilsfeld und der Löschzug Helfenberg wurde in das Auensteiner Industriegebiet zu einer Ölspur alarmiert. Diese wurde mit Bindemittel abgestreut und abgekehrt. Einsatz am 14. September 2013 um 19:39…
Bahn- oder Stadtbahnunfall

Regenfälle legen Bahnverkehr lahm - Baum auf Oberleitung gefallen

Regenfälle legen Bahnverkehr lahm Nach ergiebigen Regenfällen brach die Baumkrone einer mittelgroßen Esche ab und stürzte auf die Oberleitung der DB-Strecke Stuttgart - Würzburg. Der Unfall ereignete sich zwischen dem Bahnhof Möckmühl und dem Bahnübergang…
Wohnungsbrand

Küchenbrand geht glimpflich aus

Während des wöchentlichen Übungsdienstes wurde die Feuerwehr Neckarsulm am Freitagabend zu einem Wohnungsbrand nach Amorbach alarmiert. Gleich mehrere Anrufer meldeten der integrierten Leitstelle eine starke Rauchentwicklung aus einer Erdgeschosswohnung…
Tiernotlage oder Kadaver

Tiernotlage

Ein wahrer Unglückstag war der vergangene Freitag, der 13. für einen Mäusebussard. Eine Spaziergängerin entdeckte am Freitagmittag auf dem Vogelherdweg den Bussard, der sich in ca. 5 Metern Höhe kopfüber mit dem Fuß in einem Spalt im Baum verfangen hatte….
Explosion oder Verpuffung

Zwei Arbeiter durch Verpuffung schwer verletzt

Aufgrund einer Verpuffung in einem Mehrfamilienhaus, musste der Löschzug gegen 11.00 Uhr in die Nordbergstraße, Ecke Weinsberger Straße ausrücken. Zwei Arbeiter waren gerade damit beschäftigt eine defekte Pumpe in einer Sickergrube im Keller auszubauen….
Brand in Krankenhaus

Brand im Brackenheimer Krankenhaus

Zu einem BMA-Alarm wurden wir am Dienstagvormittag von der ILS Heilbronn alarmiert. Ein Brandmelder in der Ambulanz der SLK-Klinik Brackenheim hatte ausgelöst. Beim Eintreffen des Einsatzleiters konnte eine leichte Verrauchung im Bereich der Zwischendecke…
Bauunfall oder Einsturzgefahr

Auto rammt Haus

Am Samstag, 07.09.2013, gegen 11.00 Uhr, befuhr ein 32-jähriger Heilbronner mit seinem Pkw Passat in Leingarten die Eppinger Strasse in Richtung Ortsmitte. Nach eigenen Angaben war er etwas unachtsam und bemerkte deshalb zunächst nicht, dass das vor ihm…
Dachstockbrand

Dachstockbrand in ehemaliger Autowerkstatt in Gemmingen

Mit dem Alarmstichwort Dachstockbrand, in der Eichmühlstraße in Gemmingen, wurde die Wehr um 3:54 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle fand man folgende Lage vor. In einer Autowerkstatt, hatte es im vorderen Gebäudeteil (Bürotrakt) begonnen…
Verkehrsunfall PKW

Pkw-Fahrer auf der A 6 nach Verkehrsunfall eingeklemmt

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person, musste die Feuerwehr kurz vor 12.00 Uhr auf die Autobahn 6 ausrücken. Nachdem ein Sattelzug und ein Mercedes an der Auffahrt Heilbronn/Untereisesheim auf die Autobahn in Richtung Mannheim eingefahren…
Undefinierter Geruch oder Gas

Gasgeruch an Tankstelle

Gasgeruch war der Grund für einen Feuerwehr- und Polizeieinsatz am Freitag gegen 09.00 Uhr in Lauffen. An einer Tankstelle in der Stuttgarter Straße war dieser Geruch deutlich wahrzunehmen. Die Anlage, welche unter anderem auch über eine LPG-Zapfsäule…