Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im März 2013

Kleinbrand

Brand durch Selbstentzündung, Warnung vor Leinöl

Nach einem Brand im Keller eines Wohnhauses am Ostersamstag in Beilstein warnt die Polizei vor der Entzündlichkeit von mit Leinöl getränkten Lappen. Der Brand war im Keller des Gebäudes ausgebrochen. Der Besitzer hatte am Nachmittag Gegenstände mit einem…
Zimmerbrand

Rauchmelder verhinderte Schlimmeres

Dem Rauchmelder sei Dank ? so könnte man einen noch glimpflich ausgegangenen Vorfall in Kirchardt kommentieren. Am Samstagvormittag wurde in einer Wohnung ein Specksteinofen gereinigt. Dass die Asche noch glühte, hatte offenbar niemand bemerkt. Jedenfalls…
Flächenbrand

Brennendes Heu im Kreßbacher Rain

Mehrere vermutlich bereits seit dem Vortag brennende Heuhaufen sorgten für den zweiten Brandeinsatz der Freiwilligen Feuerwehr Neudenau in dieser Woche. Ein vorbeifahrender Jäger sah die Rauchschwaden und alarmierte die Feuerwehr, leider mit unüblichen…
LKW Brand

Brand eines Mülllasters in der Schloßbergstraße

Am Mittwoch, dem 27.03.2013 um 09:28 Uhr wurde die Feuerwehr Untereisesheim von der Leitstelle Heilbronn zu einem Fahrzeugbrand in die Schloßbergstraße gerufen. Dort brannte die Ladung eines Sperrmülllasters. Die Erstmaßnahmen beschränkten sich darauf,…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Kleinbrand verursacht Großeinsatz

Mit Stichwort "Rauchentwicklung Menschenleben in Gefahr" alarmierte die Integrierte Leitstelle (ILS) Heilbronn die Feuerwehren Neudenau und Möckmühl. Schon bei der Rückmeldung bei der ILS gab diese an, dass es sich um einen Kleinbrand auf einem Balkon…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Im Bereich einer Klebestraße kam es wegen Überhitzung zu einer Verpuffung

Zu einem Melderalarm in der Roigheimer Firma Pucaro wurden am 23.3. um 8.25 die Wehren aus Roigheim und Möckmühl alarmiert. In der Halle 3 im Bereich einer Klebestraße kam es wegen Überhitzung zu einer Verpuffung, durch die ein Aktivkohlefilter geplatzt…
Brand in Hochhaus

Brand in Bürogebäude

Um 06.44 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage in einem Büroturm in der Olgastraße aus. Die Feuerwehrkräfte konnten bei der Erkundung einen Brand im 5. OG des 6-geschossigen Gebäudes lokalisieren. Das Feuer wurde mit zwei Rohren gelöscht und eine…
Gebäudebrand

Brand in Reihenmittelhaus - Kinder und Vater über Leitern gerettet

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde mit dem Stichwort "Rauchentwicklung - Leben in Gefahr" in den Ortsteil Untergruppenbach alarmiert. Nach erfolgter Erkundung durch die Einsatzleitung ergab sich folgendes Bild. Aus einem Reihenmittelhaus drang Rauch…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Rauchentwicklung aus Wohngebäude

Mit der Einsatzmeldung "Rauchentwicklung aus Wohngebäude, Rohräckerstraße" wurde die Abteilung Bad Rappenau an diesem Mittag alarmiert. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung in das Gebäude vor und konnt rasch die Ursache lokalisieren; aus einem…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Ölspur nach Motorschaden auf der A6

Mit dem Einsatzstichwort "Auslaufender Kraftstoff/Öl" wurde die Abteilung Bad Rappenau an diesem Abend auf die Autobahn A6 gerufen. Bei km 622 war ein Schwertransport aufgrund eines Motorschadens liegen geblieben und auslaufende Betriebsstoffe verteilten…
Gebäudebrand

Brand beim alten Kindersolbad

Mit dem Alarmstichwort Gebäudebrand beim Fahrberg 27 wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall am Sonntagabend von der Integrierten Leitstelle Heilbronn alarmiert. Beim alten Kindersolbad brannte ein zirka 20 x 6 m großer Holzunterstand. Aufgrund des weithin,…
Verkehrsunfall PKW

Fünf Verletzte und ca. 12 000 Euro Schaden bei Unfall

Eine größere Anzahl von Rettungskräften und Polizei machte ein Verkehrsunfall am Samstag gegen 22.00 Uhr erforderlich. Ein 22-Jähriger war mit seinem BMW von der Wilhelm-Leuschner-Straße auf die Neckartalstraße in Richtung Neckarsulm eingebogen. Dabei…
Gasausströmung

Brand einer Gasflasche

Auf einer Baustelle im Neubaugebiet Pfaffenäcker kam es zu einem Brand einer 11 kg Propangasflasche. Ein Bauarbeiter konnte die Flasche noch rechtzeitig aus dem Rohbau ins Freie bringen. Der mit dem Kommandowagen zuerst eintreffende Einsatzleiter sowie…
Verkehrsunfall PKW

Frau bei Verkehrsunfall eingeklemmt

Gegen 7:15 Uhr befuhr eine 58-jährige Frau mit ihrem Peugeot die Bundesstraße 39 von Ellhofen in Richtung Obersulm-Willsbach. Kurz vor dem Ortseingang Willsbach geriet sie mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einem entgegenkommenden…
PKW Brand

PKW in Vollbrand, nach VU

Durch einen Verkehrsunfall auf der L 1088 zwischen Langenbrettach und Öhringen auf der Höhe Flürle kam es am 13.03.13 durch einen Zusammenstoß zweier Fahrzeuge zu einem Fahrzeugbrand. Beide Fahrzeugführer konnten ihr Fahrzeug verlassen. Beim Eintreffen…
PKW Brand

PKW in Vollbrand

Vermutlich durch einen technischen Defekt, brannte auf der K2116 ein PKW. Die Fahrerin bemerkte Rauch im Fußraum und brachte das Fahrzeug sofort zum Stehen. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte bereits das komplette Fahrzeug in voller Ausdehnung. Ein…
Verkehrsunfall PKW

Fahrerin im Fahrzeug eingeschlossen

Vermutlich durch Straßenglätte, kam ein PKW auf der K 2140 zwischen dem Obstgut Heuchlingen und der L 1096 ins Rutschen und dadurch von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam seitlich auf der Beifahrerseite im Straßenbankett zum Liegen. Die Fahrerin war im…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Bericht der Heilbronner Stimme: Neckarsulm - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 1095 zwischen Neckarsulm und Dahenfeld sind gestern Nachmittag gegen 14.20 Uhr zwei Menschen gestorben. Zwei weitere wurden lebensgefährlich verletzt….
Dachstockbrand

Dachstockbrand an der Fachschule für Landwirtschaft

Gegen 22:26 Uhr meldete ein Anwohner aus der Mozartstraße über den Notruf, dass er im Bereich der Weststraße Brandrauch gesehen hätte. Von welchem Gebäude der Rauch aufsteigen würde, konnte er jedoch nicht genau sagen. Noch während sich die Einsatzkräfte…
Verkehrsunfall PKW

Autofahrer prallt gegen Baum

Am frühen Samstagmorgen, 09.03.2013, gegen 01.45 Uhr, war ein 20jähriger Autofahrer auf der Landesstraße 1100 von Ilsfeld Richtung Beilstein unterwegs. Im Verlauf einer leichten Rechtskurve kommt er auf den rechten Grünstreifen, übersteuert seinen VW…
Zimmerbrand

Brandnachschau entwickelte sich zum Zimmerbrand

Die Feuerwehr wurde mit dem Stichwort gelöschter Brand / Nachschau durch die ILS in den Stadtteil Plattenwald alarmiert. In einer 1 Zimmerwohnung im 2.OG eines Mehrfamilienhauses brannte eine Matratze. Der Bewohner führte bereits mit einem Pulverlöscher…
Kaminbrand

Meterhohe Flammen schlagen aus Kamin

Am 05. März um 17.29 Uhr wurde die Abteilung Kleingartach zu einem Kaminbrand in der Güglingerstraße alarmiert. Da sich das Gerätehaus in der selben Straße befindet war die starke Rauchentwicklung bereits auf der Anfahrt zu erkennen. Beim Eintreffen schlugen…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Feuerwehr löschte kleinere Brände

Zu zwei Bränden musste die Heilbronner Berufsfeuerwehr am Sonntagnachmittag ausrücken. In der Heilbronner Steinstraße waren auf unbekannte Art und Weise mehrere Plastiksäcke in unmittelbarer Nähe eines Altkleidercontainers entflammt. Der Container wurde…
Zimmerbrand

Küchenmaschine löste vermutlich Brand aus

Gegen 13.18 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle ein Wohnungsbrand in der Herbert-Hoover-Straße gemeldet. Erste Erkundungen vor Ort ergaben, dass es sich nicht um einen Wohnungsbrand sondern um ein Feuer in einer Küche handelte. Die Einsatzkräfte konnten…
Einsatzbereitschaft

Bombenfund

Am 02.03.2013 um 08.07 Uhr, wurde im Rahmen von Erdarbeiten, an einer Baustelle in der Olgastraße, eine 250 kg schwere Bombe aufgefunden. Nachdem die Fundstelle durch die Einsatzkräfte großräumig abgesperrt wurde, kam der badenwürttembergische Kampfmittelbeseitigungstrupp…