Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall mit vier Verletzten

Einsatz der Feuerwehr LeingartenVerkehrsunfall PKW am von M.Hoffmann, Feuerwehr Leingarten

Ein Verkehrsunfall mit vier Verletzten hat sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der Bundesstraße 293 bei Leingarten ereignet.

Im Bereich der Auffahrt Leingarten-Mitte kam es zum Zusammenstoß zwischen einem mit zwei Personen besetzten BMW und einem VW Polo, in welchem sich ebenfalls zwei Personen befanden. Durch den Unfall überschlug sich der BMW und blieb auf dem Dach liegen. Durch den heftigen Aufprall wurden beide Fahrzeuge stark deformiert und die Insassen verletzt. Die Fahrerin des VW Polo wurde dabei so schwer verletzt, dass sie sich nicht mehr selbständig aus dem Fahrzeugwrack befreien konnte.

Beim Eintreffen der Feuerwehr kümmerten sich Ersthelfer bereits um die Versorgung der Verletzten. Von den Beteiligten befand sich lediglich noch die Fahrerin des VW Polo in ihrem Fahrzeug; alle anderen Verletzten waren bereits aus Ihren Fahrzeugen befreit oder konnten selbständig aussteigen.

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernahm die Feuerwehr zusammen mit den Ersthelfern die Versorgung der Verletzten. Nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes wurde dieser bei der Rettung der VW-Fahrerin unterstützt.

Zur Ermittlung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzu gezogen. Für die Unfallaufnahme durch Gutachter und Polizei wurde die Einsatzstelle deshalb großflächig ausgeleuchtet. Die Reinigung der Fahrbahn übernahm nach dem Abtransport der Fahrzeuge schließlich ein Spezialunternehmen.