Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Juni 2013

Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person - PKW landet in der Jagst

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Feuerwehr Möckmühl mit den Abteilungen aus Ruchsen und Möckmühl, am frühen Sonntagmorgen, in die Ruchsener Fabrikstraße gerufen. Dort kam ein mit drei Personen besetzter PKW von der Fahrbahn ab…
Hilfeleistung Rettungsdienst

Personenrettung aus Brettach

Die Feuerwehr Neuenstadt wurde am Sonntag Morgen gegen 2:24 Uhr zu einem Rettungseinsatz an die Brettach (Fluß) gerufen. Ein ca. 40 Jahre alter Mann kam auf einem auf seinem nächtlichen Nachhauseweg der Uferböschung der Brettach zu nahe und stürzte durch…
PKW Brand

Fahrzeug stand bereits im Vollbrand

Mit dem Einsatzsstichwort PKW-Brand wurde heute Vormittag um 10.29 Uhr die Abteilung Möckmühl alarmiert. Auf der BAB A81 geriet zwischen der Anschlusstelle Möckmühl und der Raststätte Jagsttal bei km 514,5 in Fahrtrichtung Würzburg ein PKW VW-Golf vermutlich…
Fahrbahnreinigung

Altpapier-Sammlung mal anders

Auf Anforderung der Polizei alarmierte die Leitstelle Heilbronn die Abteilung Bad Rappenau an diesem Abend mit dem Einsatzstichwort "Fahrbahnreinigung". In der Straße "Hinter dem Schloß" waren auf ca. 100 Metern zahllose Werbeprospekte auf der Straße…
Verkehrsunfall PKW

Unfall bleibt stundenlang unentdeckt

Zu einem Verkehrsunfall Pkw, mit einer eingeklemmten Person, wurden die Einsatzabteilungen Neudenau und Herbolzheim alarmiert. Schon bei der Alarmierung war bekannt, dass der Pkw auf dem Dach liegt. Die Fahrerin konnte ohne den Einsatz von technischem…
Kleinbrand

Flächenbrand und Brand eines Mülleimers

Wir waren noch mit der Nachbereitung des Großbrandes in Degmarn beschäftigt, als wir zu einem Flächenbrand im Bereich der Kocherbrücke, sowie Brand eines Mülleimers am Radweg alarmiert wurden. Der Flächenbrand mit ca. 50m² wurde mit einem C-Rohr und der…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Dachstockbrand in landwirtschaftlichem Anwesen

Die Feuerwehr wurde zu einem Brand mit Rauchentwicklung aus Dachstock in den Oedheimer Ortsteil Degmarn alarmiert. Vor Eintreffen war bereits aus 3km Entfernung eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Aufgrund der nicht ausreichenden Wasserversorgung wurde…
Verkehrssicherungsmaßnahmen

Verkehrssicherungsmaßnahme

Verkehrssicherungsmaßnahme im Mühlwehr (Wiesental). Aufgrund der Unwetter der vergangenen Tage, löste sich ein Stamm aus einer Baumgruppe, der quer über den Feldweg lag. Durch die Gemeinde Oedheim wurden Verkehrssicherungsmaßnahmen angeordnet. Die im…
Personennotlage

Kran stürzt in Wohnhaus - Mehrere Verletzte

Zu einem tragischen Unfall kam es am Samstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, bei einer Schulveranstaltung in der Öhringer Straße in Neuenstadt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei kippte ein selbstfahrender Kran, an dem eine mit 13 Personen besetzte…
Zimmerbrand

Brand in Studentenwohnheim

Um 18:29 Uhr wurde die Feuerwehr über die Brandmeldeanlage sowie einen Notruf zu einem Zimmerbrand in das Studentenwohnheim nach Heilbronn-Sontheim gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatte der Bewohner des Zimmers im Untergeschoss bereits einen…
Wasserrettung oder Eisunfall

Wasserrettung eines verunfallten Schwimmers im Elsenzer See

Um 21:53 Uhr wurden die Abteilungen Elsenz und Eppingen zu einer Wasserrettung am Elsenzer See alarmiert. Sie fanden beim Eintreffen folgende Lage vor: im Elsenzer See war ein Schwimmer nach Zeugenangaben beim schwimmen im tiefen Wasser urplötzlich untergegangen….
Kleinbrand

Brand einer Waschmaschine

Am Sonntag, 16.06.2013, gegen Mitternacht, wird der Polizei ein Brand in Lagenbrettach in der Albrecht-Goes-Straße gemeldet. Offensichtlich hat sich bei einer 63-jährigen Wohnungsinhaberin eine ältere Waschmaschine entzündet. Beim Eintreffen der Feuerwehr…
Bahn- oder Stadtbahnunfall

Unfall zwischen zwei E-Loks

Um 23.14 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle ein Unfall zwischen zwei Elektrolokomotiven gemeldet. Die zwei Loks waren auf der Eisenbahnbrücke, welche über die Neckartalstraße führt, zusammengestoßen. Der Aufprall bei dem Unfall war so heftig, dass…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Auslaufender Kraftstoff nach Verkehrsunfall

Diesen Morgen wurde die Feuerwehr Talheim mit der Meldung "auslaufender Kraftstoff im Egerten" alarmiert. Vorort entpuppte sich der Einsatz als Verkehrsunfall, mit geplatztem Dieseltank eines LKW. Die Feuerwehr Talheim leitete die üblichen Aufräumarbeiten…
Windbruch

Mehrere unwetterbedingte Einsätze

Heftige Windböen und ergiebige Regenfälle machten den Einsatz der Feuerwehr ab 21.30 Uhr notwendig. Insgesamt 35 Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr mussten zu 10 unwetterbedingten Einsätzen ausrücken. In der Hafenstraße und Brackenheimer…
Zimmerbrand

Brand in der Küche

Nachdem er seinen Kühlschrank abgetaut und dazu ausgeschaltet hatte, berichtete ein 53-jähriger Fleiner, habe er das Gerät am Donnerstagabend wieder eingeschaltet. Beim Einschalten sei eine Stichflamme aus der Steckdose gekommen und es habe in der Küche…
PKW Brand

PKW Brand

Am Donnerstag den 13.06.2013 wurde die Feuerwehr Talheim mit der Meldung "PKW Brand" alarmiert. Bereits bei der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung erkennbar. Das TLF 16/25 war bereits 9 Minuten nach der Alarmierung, oberhalb des Golfplatzes auf…
Zimmerbrand

Butter entzündet sich in einem Topf

Durch Überhitzung entzündete sich Salbeibutter in einem Topf. Die Flammen schlugen über in den Dunstabzug, wo durch einige Küchenschränke und der Abzug mit dem Abzugsschacht zerstört wurden. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden weitere Räume durch…
Hochwasser

Ortsdurchfahrt Kreßbach überflutet

Die Einsatzabteilungen Siglingen und Neudenau wurden mit Stichwort "Straße überflutet" nach Kreßbach alarmiert. Mit Hilfe des städtischen Bauhofes wurde die Straße von Schmutz und Wasser befreit. Während der Einsatzmaßnahmen bestand eine Vollsperrung….
Hochwasser

Straße nach Gewitterregen überflutet

Aufgrund eines starken Gewitterregens war die Ortsverbindungsstraße zwischen dem Falkensteiner Hof und dem Buchhof überflutet und wurde deshalb komplett gesperrt. Bei dem Feldweg unterhalb des Buchberges wurden wegen starker Verschmutzung Warnschilder…
Wasserrettung oder Eisunfall

Mann nach Sprung in den Neckar vermisst

Ein Großaufgebot an Rettungskräften hat am späten Samstagabend am Neckar in Heilbronn nach einem Vermissten gesucht. Bisher fehlt jede Spur von dem etwa 34 Jahre alten Mann. Rund um die Otto-Konz-Brücke und die Theresienwiese waren ab 21.45 Uhr Polizei,…
Verkehrsunfall LKW

Rangierlok gegen Lkw

Am Freitag wurde der Integrierten Leitstelle ein Verkehrsunfall auf einem Betriebsgelände in der Heilbronner Hafenstraße gemeldet. Kurz vor 12.00 Uhr war es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Güterzug und einem LKW gekommen. Die Rangierlok mit zwölf…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrunfall PKW, 1 Person eingeklemmt

Verkehrunfall PKW, 1 Person eingeklemmt - mit diesem Stichwort wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall alarmiert. Der Bad Friedrichshaller Kommandant stellte bei der Anfahrt fest, daß sich die Einsatzstelle auf Gemarkung Oedheim befindet und lies die Feuerwehr…
Kleinbrand

Hochsitz angezündet

Flammen und einen plötzlichen lauten Knall sah und hörte ein Zeuge am Dienstagnachmittag in einem im Gewann Seehau auf der Gemarkung Duttenberg stehenden Jägerhochsitz. Gleich darauf erloschen die Flammen und es rauchte nur noch. Trotzdem musste die alarmierte…
Verkehrsunfall LKW

LKW-Unfall bei Treschklingen

Mit dem Einsatzstichwort "LKW-Unfall, Person eingeklemmt" wurden die Abteilungen Bad Rappenau und Treschklingen alarmiert. In einer scharfen Kurve auf der Kreisstraße K2142 bei Treschklingen war ein LKW aus ugeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn…
Gasausströmung

Gasausströmung als Folge des Hochwassers

Nach glücklichem Pegelrückgang war bei ersten Aufräumarbeiten im Hochwassergebiet ein deutlicher Gasgeruch im Bereich des am Neckar gelegenen Waldorfkindergarten feststellbar, weshalb eine Alarmierung der Feuerwehr erfolgte. An der Einsatzstelle eingetroffen…