Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Fahrer nach Unfall im Fahrzeug blockiert

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernVerkehrsunfall PKW am von Volker Lang, Feuerwehr Schwaigern

Auf der Kreisstrasse von Schwaigern nach Leingarten kam es in Höhe der Einfahrt zum Schwaigerner Industriegebiet zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines VAN kam nach links von der Fahrbahn ab und schanzte dort über das im Boden auslaufende Ende einer Leitplanke. Das Fahrzeug kam aber wieder auf die Fahrbahn zurück. Nach einer kurzen Weiterfahrt blieb es dann mit der Fahrerseite an direkt an der Leitplanke stehen.

Die Feuerwehr wurde vom Rettungsdienst angefordert, um bei der Rettung des schwer verletzten Fahrers zu helfen. Dazu wurde das Leitplankenelement, an dem das Fahrzeug zu stehen gekommen war, abmontiert. Der Fahrer konnte nun mit Hilfe des Spinboard problemlos aus dem Fahrzeug geholt werden.

Parallel musste der Brandschutz sichergestellt werden und auslaufende Betriebsstoffe gebunden werden.

Glück im Unglück. Bei auffahren auf die Leitplanke war der Kraftstofftank aufgerissen worden. Zum Glück kam es jedoch zu keiner Entzündung.