Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW Brand auf der A81

Einsatz der Feuerwehr UntergruppenbachPKW Brand am von Marc Ullrich, Feuerwehr Untergruppenbach

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem PKW-Brand auf der Bundesautobahn 81 in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert.

Der im Heckbereich brennende PKW befand sich auf dem Standstreifen. Noch während der Absicherung der Einsatzstelle ging ein Trupp unter PA mit einem Schnellangriffrohr zur Brandbekämpfung vor. Da laut Aussage des Fahrers das Fahrzeug frisch betankt wurde und sich immer wieder selbstentzündete, wurde ein Schaumrohr zur Brandbekämpfung hinzugezogen.

Die Untere Wasserbehörde wurde bezüglich der Aufnahme des aufgebrachten Schaummittels verständigt und die Autobahnmeisterei mit der Entsorgung beauftragt. Die Verkehrsfläche wurde durch die Feuerwehr gereinigt.

Einsatzdauer: 1,5 h

Freiwillige Feuerwehr Untergruppenbach

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen