Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Pflegedienst bemerkt Dachstockbrand

Einsatz der Feuerwehren Widdern und MöckmühlDachstockbrand am von Feuerwehr Möckmühl

Zu einem Dachstockbrand in der engbebauten Würzburger Gasse in Widdern wurden die Feuerwehren aus Widdern und Möckmühl alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits dichter Rauch aus dem Gebäudedach, ein Zimmer und der Flur befanden sich im Vollbrand.

Vermutlich entstand das Feuer durch eine umgeworfene Kerze, welche die 80 jährige Hausbewohnerin am Morgen in einem Zimmer im Dachgeschoss angezündet hatte.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befand sich die Hausbewohnerin in der darunter liegenden Etage. Der betreuende Pflegedienst der Seniorin bemerkte das Feuer bei seinem Tagesbesuch und alarmierte umgehend die Nachbarin und die Feuerwehr.

Unter Einsatz von Atemschutz und einem C-Rohr konnte das Feuer schnell gelöscht und ein Übergreifen auf weitere Räume und benachbarte Gebäude verhindert werden.

Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde mit Hilfe der Wärmebildkamera die Brandstelle auf etwa noch vorhandene Glutnester abgesucht.

Die Feuerwehren waren mit insgesamt 4 Fahrzeugen und 26 Mann im Einsatz. Der Sachschaden beträgt ca. 30.000 Euro.

 

Am Einsatz waren beteiligt:

1 Polizeistreife vom Posten Möckmühl

1 Kreisbrandmeister

1 Tanklöschfahrzeug der FF Widdern

1 Drehleiter

1 Tanklöschfahrzeug

1 Kommandowagen

Freiwillige Feuerwehr Widdern

Freiwillige Feuerwehr Möckmühl

Landkreis Heilbronn

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen