Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Lastzug umgekippt

Einsatz der Feuerwehren Schwaigern und HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Schwaigern

Ein Lastzug war auf Schneeverwehungen auf der B293 zwischen Schwaigern und Leingarten ins Schleudern gekommen. Er geriet auf den Randstreifen und kippte dann um.

Der Fahrer hatte sich bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits selbst aus dem Fahrerhaus befreit. Er wurde dem kurz darauf eingetroffenen Rettungsdienst übergeben.

Am LKW wurden die Batterien abgeklemmt und kontrolliert, ob Betriebsstoffe auslaufen. Da dies aber nicht der Fall war, konnten die Einsatzkräfte die Unfallstelle bereits nach kurzer Zeit an die Polizei übergeben.

Die B293 war wegen der Bergungsarbeiten bis gegen 13 Uhr voll gesperrt.

Freiwillige Feuerwehr Schwaigern

Feuerwehr Heilbronn

Landkreis Heilbronn

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen