Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Spraydosenexplosionen

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallFeuer am von Kurt Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Nach der Aufnahme von Dosen aus Sammelcontainern auf dem Recyclinghof Hasenmühle bemerkte der Fahrer des Fahrzeuges eine Rauchentwicklung aus dem Laderaum seines Fahrzeuges.

Er kippte daher seine komplette Ladung, ca. 8 m³ Metalldosen, auf der befestigten Freifläche vor dem Recyclinghof ab. Dabei entwickelte sich sofort ein offener Brand in dessen Verlauf es zu Explosionen von Spraydosen kam. Die geborstenen Spraydosen und auch andere Dosen flogen bis ca. 40 m weit durch die Luft.

Der Brand wurde von der Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges mit 2 C-Rohren gelöscht. Das Tanklöschfahrzeug diente als Wasserversorgungsfahrzeug. Zum Auseinanderziehen der Dosen wurde, um an den Brandherd zu gelangen, ein städtischer Radlader eingesetzt, welcher auch später die Dosen in einen von der Entsorgungsfirma angelieferten Abrollcontainer verlud.

Freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen