Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Person stürzt in den Weinbergen ab

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Menschenrettung am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Aus bisher ungklärter Ursache ist eine ältere Person bei einem Spaziergang in den Weinbergen ca. 8 Meter abgestürzt und in einem schwer zugänglichen Bereich auf einer Weinbergterrasse in hilfloser Lage liegen geblieben.

Auf einer nahegelegenen Pferdekoppel ist die Betreiberin derselbigen auf das Unglück aufmerksam geworden, nachdem ihre Pferde zu scheuen begonnen haben. Die Koppelbetreiberin setzte unmittelbar den Notruf ab und leitete somit die Rettung ein. 

Von der Feuerwehr wurde die verletzte Person, nach Sichtung durch die Notärztin und den Rettungsdienst, unter Einsatz einer Schleifkorbtrage und Leiterteilen, mit reichlich "Manpower" nach unten verbracht. Dort wurde diese an den Rettungsdienst übergeben. Der vorsorglich angeforderte und bereits gelandete Rettungshubschrauber konnte, ohne die Person aufnehmen zu müssen, wieder starten.