Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zwei Fahrzeuge von schneeglatter Fahrbahn abgekommen

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallVerkehrsunfall PKW am von Kurt Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Infolge von Schneeverwehungen und Glatteisbildung kamen auf spiegelglatter Fahrbahn der Landesstraße L 1096 bei der Heuchlingerhöhe zwei PKW kurz hintereinander unabhängig voneinander von der Straße ab.

Ein Fahrzeug landete auf dem Dach, das andere auf der Fahrerseite im angrenzenden Acker. Glücklicher Weise war entgegen der ersten Meldung keine Person in den Fahrzeugen eingeklemmt. Der Fahrer und die Fahrerin konnten sich selbst unverletzt aus den beschädigten Fahrzeugen befreien.

Von der Feuerwehr wurden an beiden Fahrzeugen die Batterien abgeklemmt und die Fahrzeuge auf die Räder gestellt. Bei einem der Fahrzeuge musste zur Öffnung der Motorhaube ein hydraulisches Kombigerät eingesetzt werden. Die Polizei wurde bei der Verkehrssicherung unterstützt., die Straßenmeisterei wurde zur Räumung der Schneeverwehung verständigt.