Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schneeglätte wird Lkw zum Verhängnis

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

Am Samstag gegen 02.12 Uhr musste die Feuerwehr Heilbronn zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A 6 ausrücken. Bei „arktischen Wind- und Schneeverhältnissen“ hatte ein in Richtung Heilbronn fahrender Lkw-Fahrer, kurz nach der Anschlussstelle Bad Rappenau, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Während sich die Zugmaschine überschlug und auf dem Dach zum liegen kam, wurde an dem Anhänger die komplette Vorderachse herausgerissen. 

Der Fahrer selbst hatte Glück im Unglück und konnte sein Fahrzeug mit nur leichten Verletzungen aus eigener Kraft noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen.

Nach dem die Batterien abgeklemmt und die Ladeflächen kontrolliert waren, wurden Undichtigkeiten an den Dieseltanks festgestellt. Somit mussten diese vor der Bergung mit einer Spezialsäge geöffnet und rund 400 Liter Treibstoff in Kunststofffässer umgepumpt werden. 

Feuerwehr Heilbronn