Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Küchenbrand in Einfamilienhaus

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallGelöschter Brand (Nachschau) am von Feuerwehr Bad Friedrichshall

"Nachschau gelöschter Brand" lautete der Einsatzauftrag nach der Alarmierung der Feuerwehr Bad Friedrichshall.

In der Küche eines Einfamilienhauses brannten Gegenstände auf einem eingeschaltenem Herd. 

Der Brand wurde von einem Besucher beim Eintreffen an dem Haus seines Freundes bemerkt und durch einen Passanten mit einem Eimer Wasser gelöscht. Der Flur, das Treppenhaus und die Küche waren total verraucht. Der an einen Rollstuhl gebundene Bewohner befand sich am Fenster im Wohnzimmer, dessen Türe geschlossen war. Dadurch blieb dieses weitgehend rauchfrei.

Aus der Küche wurden glimmende Textilien und sonstige Gegenstände ins Freie gebracht. Das Gebäude wurde mit einem Drucklüfter rauchfrei gemacht. Die Küche, insbesondere die Hängeschränke und die sich darüber befindliche Holzverkleidung mit dahinterliegendem Abluftkanal der Abzugshaube, wurden mit der Wärmebildkamera überprüft.  

Der Wohnungsinhaber wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.

Freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen